Karte von SD Karte sichtbar machen im TC

Former Member
Former Member
Ich habe meine gekaufte Karte in meinem Edge 800 auf der SD Karte gespeichert.( Ist auch registriert)
Nun wollte ich meine Daten mal im TC auslesen. Ich bekomme allerdings nur die Standart- Globale Karte sichtbar. Meine Frage lautet wie bekomme ich die teure Europakarte im TC sichtbar?

Wäre sehr dankbar für Tipps.
Gruß Ratzebub
  • Former Member
    0 Former Member
    Gar nicht, das Kartenmaterial auf einer vorbespielten Speicherkarte kann ausschließlich in BaseCamp eingelesen werden.
  • Former Member
    0 Former Member
    Das ist sehr Schade, denn gerade die Darstellung im Gamin Connect ist schon fast eine Katastrophe.
  • Karten können nur dann im TC angezeigt werden, wenn sie über DVD auf dem Rechner installiert wurden. Das Einlesen/Anzeigen via SD-Karte wie in BaseCamp geht hier, wie der Kollege schon gesagt hat, nicht.

Gruss,
    Lagginhorn
  • Former Member
    0 Former Member
    Aber ich habe mir die Karte downgeloadet. Nicht mit dem Gerät gekauft.
    Habe fast einen 100€ dafür bezahlt und dann soll es nicht gehen. :confused:Sehr sehr Schade. Muss mann sich schwer überlegen beim nächsten mal.
  • Former Member
    0 Former Member
    Du hast doch gelesen was der Mod geschrieben hat: Anzeige im Trainingscenter geht nur bei Installation von DVD.
    Vorher informieren, das gibt's hinterher keinen Stress :rolleyes:
  • Former Member
    0 Former Member
    Zu Dir sage ich jetzt lieber nichts........
  • Former Member
    0 Former Member
    Wobei er recht hat.

Download
    Ähnlich wie bei den vorprogrammierten Datenkarten ist diese Karte nicht für die Nutzung am Computer geeignet und kann daher auch nicht zur Vorplanung am PC verwendet werden. Karten, die als Download erworben werden, können nicht aktualisiert werden. Neuere Versionen des Kartenmaterials müssen stets neu erworben werden.

Steht beim Download, steht in den FAQ usw..

Normalerweise schaut man schon vorher was man kauft.
    Nachher kann man eigentlich nichts anderes sagen als das was Sache ist.
    Die schnelle durchklickerei ist nicht immer von Vorteil. :cool:
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich sage ja auch nicht das er nicht recht hat. Es kommt nur auf die Art und Weiße an. Und wenn mann richtig Sauer ist kommt das halt nicht gut rüber.

Da ich eine Karte innerhalb eines Tages gebraucht habe, blieb mir nur diese Art des Kaufes. Versand einer DVD hätte 3-4 Tage gebraucht.
    Ich hatte den netten Herrn von Garmin extra gefragt ob es möglich ist sich die Strecken am PC anzuschauen. Er sagt klar geht das, warum auch nicht.
    Ich sagte auch das ich mit dem TC arbeite, auch das verneinte er nicht.
    Jetzt nach dem Urlaub von Mallorca wollte ich halt mal die Strecke im TC sehen, und dass ist leider nicht möglich.

Und deshalb bin ich richtig Sauer. Ich bin im Besitz von einem Edge 800, 2 Forerunner 305 und ein 310xt.
    Ich war am überlegen über einen Kauf von einem 910er da ich Triathlon mache. Aber diese Entscheidung werde ich erstmal nach hinten schieben.
  • Former Member
    0 Former Member
    Genau, die Art und Weise ist es... Zwei Mods sagen dir, daß es nicht geht - und dann kommt immer noch "aber ich hab doch... ", "...und ich hab noch x-Geräte... " Und wenn es noch 100 wären, ändert es nichts. Das geht nicht und fertig.
    Bzgl. der Aussagen vom Support: da gibt's durchaus mal Mißverständnisse weil was nicht klar war, wie man was wollte.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ruhig bleiben Brauer, ich bin es doch auch. :D