Probleme Garmin 910XT/Garmin Connect/Multisportprotokoll

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich hoffe, es kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:

Ich habe heute mit Hilfe meiner 910XT einen Duathlon mitgeloggt. Das heisst:

Multisport ausgewählt, eingestellt auf die 3 in Frage kommenden Sportarten, Übergänge aktiviert. Mit dem Protokoll hat alles geklappt, kann mir dieses auch schön einzeln mit der Uhr anzeigen lassen (auf dem Display der Uhr).

Zuhause angekommen wollte ich die Daten dann in Garmin Connect hochladen. Das heisst:
Pc hochgefahren und die Uhr ist vom Ant Stick erkannt worden und Daten wurden hochgeladen. Leider wurde dieser Vorgang abgebrochen "Server Problem" hiess es.
Ich versuchte dann mehrere Male noch die Daten manuell hochzuladen.
Ich liess also Garmin Connect nach meinem Gerät suchen, die 910 wurde auch erkannt.
Zunächst versuchte ich die Option: ausgewählte Aktivitäten und die neuen Daten wurden gefunden. Nach dem Bestätigen "Aktivitäten hochladen" begann auch der Upload, der jedoch selbst nach einer 3/4 Stunde nicht beendet war.
Danach wählte ich "Alle neuen Aktivitäten automatisch hochladen" und wieder begann die Datenübertragung, aber sie endete einfach nicht.

woran kann`s liegen ? jemand eine Idee ?

Danke im Voraus !

Gruß Dieter
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Gerade habe ich versucht, eine weitere Einheit hochzuladen. Wieder ist das hochladen fehlgeschlagen, da erneut ein Serverfehler laut Ant Agent.
  • Former Member
    Also, manuell kriege ich alle Schwimm-Workouts jetzt hochgeladen, die ich heute absolviert habe. Nur das Multisport von gestern lässt sich nicht hochladen. Kann es sein, da ich hier gestern etwas falsch gemacht habe, denn selbst nach 15 Minuten ist es noch nicht fertig beim manuellen hochladen...
  • Former Member
    Könnten Sie das angesprochene Training aus folgendem Verzeichnis auf dem PC hier bitte mal hochladen:

Windows XP:
    C:\Dokumente und Einstellungen\%user%\Anwendungsdaten\GARMIN\Devices\%unitid%\Activities

Windows Vista und 7:
    C:\Users\%user%\AppData\Roaming\GARMIN\Devices\%unitid%\Activities
  • Former Member
    Ach, ich wusste gar nicht, das die Datei schon zwischengespeichert wurde auf dem PC.. Gerade mal in Garmin Connect auf diese Weise versucht, aber auch kein Erfolg.. Danke schonmal für die Antwort..
    Lässt sich allerdings nicht hochladen (im Anhang Snapshot der Fehlermeldung vom Versuch die Datei anzuhängen)..
    Muss ich die Datei umbenennen ? Habe sogar versucht die Datei zu packen und dann hochzuladen, ging auch nicht. Die Datei hat auch nur eine Grösse von 35 Kb, also nicht zu gross....
  • Former Member
    Als gezippte Datei sollte das schon funktionieren.
  • Former Member
    noch ein Versuch.. :)

scheint zu klappen, aber erst nachdem ich mit 7zip gepackt und dann die Endung in .zip geändert habe (vorher war die Endung .7z )
    20120501-101021-1-1328-ANTFS-4-0.zip
  • Former Member
    Bei mir lädt auch das Multisportprotokoll nicht in Garmin Connect hoch - im Trainingscenter dagegen erscheint es. Beim Versuch aus dem Trainingscenter die Aktivität an Garmin Connect zu übertragen, stürzt das Trainingscenter ab. :confused:
    Sportarten waren:
    Freiwasserschwimmen
    Wechsel
    Rad
    Wechsel
    Lauf
  • Former Member
    Bei mir gibts ein ähnliches Problem.

War mit dem FR910XT laufen, bin nach ca. 1min (nach Betätigen der Start Taste) draufgekommen, dass ich im Rad Modus bin, hab im Laufen umgeschalten von Rad auf Laufen.

Auf der Uhr sehe ich die Trainingseinheit, kann sie aber nicht hochladen. Bei Garmin Connect schreibt er "keine neue Aktivität gefunden" und zeigt in der Liste die Aktivität auch nicht an. Auch bei endomondo findet er auf der Uhr diese Trainingseinheit nicht.
    Ist aber mit "Lap" gespeichert worden. Daran liegts nicht.

[...]

Liebe Grüße
    Jürgen

Edit Shishapangma: Beitrag verschoben

Zusatz 10.5.:

Seit heute geht gar nix mehr, kann vom Gerät keine neuen Aktivitäten mehr auf GC übertragen. Dh. GC findet keine neuen Aktivitäten, obwohl diese im Gerät gespeichert, sichtbar und abrufbar sind... Hat wer eine Idee, was da los ist???
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo ? Am 4.5.2012 hochgeladene Datei, nach der gefragt wurde und jetzt kommt keine ANtwort ? Das ist aber schon ein bissel enttäuschend... :-(
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Versuchen Sie die angehängte Datei in Garmin Connect manuell hochzuladen.
    20120501-101021-1-1328-ANTFS-4-0.tcx