Probleme Garmin 910XT/Garmin Connect/Multisportprotokoll

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich hoffe, es kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:

Ich habe heute mit Hilfe meiner 910XT einen Duathlon mitgeloggt. Das heisst:

Multisport ausgewählt, eingestellt auf die 3 in Frage kommenden Sportarten, Übergänge aktiviert. Mit dem Protokoll hat alles geklappt, kann mir dieses auch schön einzeln mit der Uhr anzeigen lassen (auf dem Display der Uhr).

Zuhause angekommen wollte ich die Daten dann in Garmin Connect hochladen. Das heisst:
Pc hochgefahren und die Uhr ist vom Ant Stick erkannt worden und Daten wurden hochgeladen. Leider wurde dieser Vorgang abgebrochen "Server Problem" hiess es.
Ich versuchte dann mehrere Male noch die Daten manuell hochzuladen.
Ich liess also Garmin Connect nach meinem Gerät suchen, die 910 wurde auch erkannt.
Zunächst versuchte ich die Option: ausgewählte Aktivitäten und die neuen Daten wurden gefunden. Nach dem Bestätigen "Aktivitäten hochladen" begann auch der Upload, der jedoch selbst nach einer 3/4 Stunde nicht beendet war.
Danach wählte ich "Alle neuen Aktivitäten automatisch hochladen" und wieder begann die Datenübertragung, aber sie endete einfach nicht.

woran kann`s liegen ? jemand eine Idee ?

Danke im Voraus !

Gruß Dieter
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Halölo ich bin neu im Forum
    Ich habe das Problem das seit einem Triathlon vor einigen Wo´chen kjein einziges Workout mehr an Garmin Connect hochladen geht. Im beschrieben Ordner sind aber mehrere Dateien enthalten. Reicht es hier das erste Workout zu reparieren oder muss man hier alle reparieren?
    Danke für die Hilfe
    Christoph
  • Former Member
    Sie können die Trainings über den manuellen Upload einzeln hochladen, um herauszufinden welche Dateien fehlerhaft sind.
  • Former Member
    Nach mehrmaligem Versuch auf verschiedenen Dateien hat auch der Versuch sie Manuel hochzuladen nicht funktioniert. GC meldet immer das Garmin Communicator-Plug-In wurde nicht gefunden obwohl ich es mehrmals installieren versucht habe. Der Button Aktivitäten aus Datei hochladen bleibt auch immer grau und zeigt keine Reaktion.
    Ich habe einmal die entsprechenden Trainings angehängt. Aber wie kann ich sie dann manuell hochladen und wenn sie hochgeladen sind, funktioniert dann der automatische upload über die Uhr wieder?

Danke und Gruß
    Attachments.zip
  • Former Member
    Der manuelle Upload funktioniert auch ohne Plugin. Möglicherweise wurden die Sicherheitseinstellungen auf dem Rechner oder dem Browser verändert bzw. ein Virenprogramm oder eine Firewall funken hier dazwischen. Falls der IE verwendet wird, scheitert es evtl. daran, dass die Garmin-Webseite nicht als vertrauenswürdige Seite in den Sicherheitseinstellungen hinterlegt ist.

"Öffnen Sie die Internetseite www.garmin.com.
    Klicken Sie im Internet Explorer auf "Extras > Einstellungen der Kompatibilitätsansicht".
    Im Feld "Folgende Website hinzufügen" sollte nun garmin.com stehen.
    Wählen Sie hinzufügen und schließen Sie anschließend den Browser.
    Öffnen Sie den Internet Explorer erneut und versuchen Sie die Daten der Uhr auszulesen"

Gruß
  • Former Member
    Auch bei mir geht der Upload eines Multisport Fit Files nicht.
    Gleiches Problem wie bei allen anderen hier im Thread...

Anbei die gezipte Datei.

Bitte reparieren und Problem grundsätlich lösen.
    Es ist ja nicht Sinn der Sache jedes mal die Datei vorher reparieren lassen zu müssen.
    FR910XT hat Software 2.5. drauf.

Gruß Stephan
    20120703-175751-1-1328-ANTFS-4-0.zip
  • Former Member
    Anbei die überarbeitete Datei.

Die Datei konnte ich nach der Überarbeitung nun in mein Garmin Connect Konto hochladen.

Die Angaben jedoch irritieren mich:
    - es wird meine Triathlongesamtzeit angezeigt: 06:18 h
    - die Erfassung der Distanz zeigt in der Übersicht jedoch nur die mit dem Rad gefahrenen 90 KM an

Wo sind die (auch GPS mässig aufgezeichneten) Schwimm- und Laufangaben sowie meine Wechselzeiten sowohl in der Übersicht als auch in den Details?!

In den Detailangaben ist jetzt die Triathlon Gesamtzeit vermengt mit der ausschliesslichen Anzeige der erfassten Daten der Radteildisziplin (also KM, HM, Watt usw.).... jedoch -wie gesagt- vermisse ich den Rest (Schwimmen, Laufen, Übergänge).

Ich habe alles ordnungsgemäss im "Multisportmodus" während des Wettkampfes an der Uhr erfasst und abgespeichert.

Auf Garmin Connect wird zu dieser Datei der Aktivitätstyp "Laufen" angezeigt.... ist das richtig bzw. sollte es nicht eigentlich auch korrekterweise auch einen "Triathlon/ Multisportmodus" zur Auswahl geben?

Im voraus Dankend.
  • Former Member
    Ich kann es auch nicht wirklich nachvollziehen, da die Daten über das Training Center korrekt ausgelesen werden.
    Die Probleme bestehen also beim Übertragen in Garmin Connect bzw. wie Garmin Connect die Daten verarbeitet.
    Wir haben dies bereits weitergeleitet und es wird daran gearbeitet.

@ BEATSPORTS
    Anbei die über Training Center ausgelesene und exportierte Datei.
    03.07.2012 17_57_58_history.zip
  • Former Member
    Hallo,

danke für die bearbeitete Datei.
    Aber sie haben mir eine falsche Datei gesendet. Die ist nicht von mir...Sie haben mir eine Datei vom 10.6. gesendet. Ich habe ihnen einen File vom 3.7. gesendet.
    Bitte die richtige senden.

Ich konnte die Original Datei übrigens in Golden Cheetah ohne Probleme importieren.
    Nur nicht in Garmin Connect...

Und heute neues Problem:
    War heute früh schwimmen und am Abend laufen...Beide Protokolle wurden nicht automatisch zu Connect hoch geladen. Fehlermeldung "Serverprobleme"... Manuell konnten aber beide Dateien importiert werden.

Ich bereue langsam das Update auf 2.5...
    Mehr Fehler beim Bahnenzählen im Bad, Falsche Herzfrequenzanzeige, Probleme beim Upload mit Connect...Einziger Vorteil der neuen Software ist die erweiterte Anylyse der Wattleistungsdaten und das finde ich schon mal gut...
  • Former Member
    Ich kann es auch nicht wirklich nachvollziehen, da die Daten über das Training Center korrekt ausgelesen werden.
    Die Probleme bestehen also beim Übertragen in Garmin Connect bzw. wie Garmin Connect die Daten verarbeitet.
    Wir haben dies bereits weitergeleitet und es wird daran gearbeitet.

@ BEATSPORTS
    Anbei die über Training Center ausgelesene und exportierte Datei.

-------

OK..... bitte dann über den Thread mitteilen wann das Update abgeschlossen ist, damit ich (und ggf. andere Betroffene) dann die Trainingsdateien aus dem Multisportmodus problemlos in Garmin Connect hochladen können.

Im voraus dankend,
    Harald