Probleme Garmin 910XT/Garmin Connect/Multisportprotokoll

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich hoffe, es kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:

Ich habe heute mit Hilfe meiner 910XT einen Duathlon mitgeloggt. Das heisst:

Multisport ausgewählt, eingestellt auf die 3 in Frage kommenden Sportarten, Übergänge aktiviert. Mit dem Protokoll hat alles geklappt, kann mir dieses auch schön einzeln mit der Uhr anzeigen lassen (auf dem Display der Uhr).

Zuhause angekommen wollte ich die Daten dann in Garmin Connect hochladen. Das heisst:
Pc hochgefahren und die Uhr ist vom Ant Stick erkannt worden und Daten wurden hochgeladen. Leider wurde dieser Vorgang abgebrochen "Server Problem" hiess es.
Ich versuchte dann mehrere Male noch die Daten manuell hochzuladen.
Ich liess also Garmin Connect nach meinem Gerät suchen, die 910 wurde auch erkannt.
Zunächst versuchte ich die Option: ausgewählte Aktivitäten und die neuen Daten wurden gefunden. Nach dem Bestätigen "Aktivitäten hochladen" begann auch der Upload, der jedoch selbst nach einer 3/4 Stunde nicht beendet war.
Danach wählte ich "Alle neuen Aktivitäten automatisch hochladen" und wieder begann die Datenübertragung, aber sie endete einfach nicht.

woran kann`s liegen ? jemand eine Idee ?

Danke im Voraus !

Gruß Dieter
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ich kann jetzt in der Zwischenzeit auch normale Files (z.b. nur schwimmen oder nur laufen) nicht mehr in Connect hochladen.
    USB Agent funktioniert und Datei wird lokal gespeichert...
    Dann meldet USB Agent , dass die Datei nicht übertragen werden konnte...Serverprobleme...

Wenn ich dann die Fit Datei manuell in Connect hoch lade geht es aber...nur automatisch nicht mehr.

Fazit: Multisport Files gehen weder manuell noch automatisch zu connect (nur über Umwandlung im Trainingcenter) und andere Files gehen nicht mehr automatisch sondern nur noch manuell.

Bin gespannt, wie das nun weiter geht...
  • Former Member
    Hallo,

danke für die bearbeitete Datei.
    Aber sie haben mir eine falsche Datei gesendet. Die ist nicht von mir...Sie haben mir eine Datei vom 10.6. gesendet. Ich habe ihnen einen File vom 3.7. gesendet.
    Bitte die richtige senden.

Hab den Anhang in #29 entsprechend korrigiert.
  • Former Member
    Bei mir geht kein automatischer Upload mehr.
    Von keiner Trainingseinheit...
    Fehlermeldung vom Ant Agent: "Die Übetragung von Aktivitäten an Garmin Connect ist auf Grund eines Serverfehlers fehlgeschlagen"

Manuell kann ich das dann in Connect einspielen, aber das kann es ja nicht sein für die Zukunft...
    Multisportprotokolle gehen gar nicht mehr...die muss man dann erst in Traingscenter umwandeln und dann in Connect importieren...!!!

Was soll das???

@SHISHAPANGMA

Ich habe dies vor ca. 10 Tagen schon mal geschrieben, aber keine Antwort erhalten.
    Dies tritt bei mir erst seit dem Update auf SW 2.50 auf...
    Wann wird das Problem gelöst? Oder ist meine Uhr oder Ant Stick kaputt???

Gruß Stephan
  • Former Member
    Bei mir funktioniert der Upload ebenfalls nicht. Habe zwar kein Multipartprogramm gestarte, sondern lediglich laufen. Jedoch ist Garmin Connect seit einiger Zeit am versuchen, die Datei hochzuladen.
    Bitte passen Sie diese Datei ebenfalls an.

Vielen Dank und freundliche Grüsse
    Thomas
    20120714-103324-1-1328-ANTFS-4-0.zip
  • Former Member
    Ich konnte ihre ursprüngliche Datei problemlos in Connect hochladen.
    Ich hab Sie Ihnen nochmal als .tcx-Datei angehängt.
    14.07.2012 10_33_24_history.tcx
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo,

seit 5 wOCHEN habe ich dasselbe von vielen beschriebene Problem!
    Wie gehe ich nun damit um...liegt es an dem Server von Garmin oder an meinem PC oder gar der Uhr?
    Ich kapiere das nicht und bin arg verärgert, das man mit einer solchen nicht gerade kostengünstigen Uhr, bereits nach wenigen Wochen in Gebrauch (seit März 2012) nur Komplikationen hat!
    Kommenden Freitag fliege ich zu einem Wettkampf und Urlaub...und würde bis dahin gern meine gesammelten Daten überspielen. Einige Trainingseinheiten möchte ich ungern einfach löschen!!!!!!

Ich bitte daher noch um zeitnahe Hilfe!

Ich hatte meine Agent Daten bereits komplett gelöscht und den Stick nochmal neu installiert...
    Hat aber nichts gebracht!

Danke und Gruß
  • Former Member
    Funktioniert das Auslesen der Trainings über Training Center nicht?
  • Former Member
    Funktioniert das Auslesen der Trainings über Training Center nicht?

hi,
    das normale auslesen der daten funktioniert nicht mehr. immer kommt der hinweis...serverproblem und die übertragung ist fehlgeschlagen.
    gestern konnte ich alle daten manuell übertragen...diese möglichkeit kannte ich so noch nicht.
    wenigstens etwas...aber eine lösung auf dauer wäre dies auch nicht...

lg
  • Former Member
    Hallo,

seit 5 wOCHEN habe ich dasselbe von vielen beschriebene Problem!
    Wie gehe ich nun damit um...liegt es an dem Server von Garmin oder an meinem PC oder gar der Uhr?
    Ich kapiere das nicht und bin arg verärgert, das man mit einer solchen nicht gerade kostengünstigen Uhr, bereits nach wenigen Wochen in Gebrauch (seit März 2012) nur Komplikationen hat!
    Kommenden Freitag fliege ich zu einem Wettkampf und Urlaub...und würde bis dahin gern meine gesammelten Daten überspielen. Einige Trainingseinheiten möchte ich ungern einfach löschen!!!!!!

Ich bitte daher noch um zeitnahe Hilfe!

Ich hatte meine Agent Daten bereits komplett gelöscht und den Stick nochmal neu installiert...
    Hat aber nichts gebracht!

Danke und Gruß

Was kann man tun?
    1. Hat Garmin das Problem verstanden?
    2. Ist das Problem identifiziert?
    3. Arbeitet man an einer Lösung?

Eine Zwischenmeldung würde die Stimmung echt heben!
    Merkt Ihr nicht, dass Eure süße Statistik wieviel Muffins weltweit verbrannt worden sind (btw was ein Schwachsinn...), ins Stocken geraten ist?

Liebes Garmin-Team, lasst uns wissen, was los ist, damit wir sicher sein können, dass die Daten der Saison konseviert werden können!

Danke!
    E.
  • Former Member
    Ich möchte eigentlich gar nicht so nett bleiben!

Haben ja alle eine ganze Menge Geld bezahlt für unsere 910xt! Es funktioniert auch bei mir gar nichts mehr, keine Ahnung ob das seinen Anfang mit enem Multisportevent genommen hat, aktuell läßt sich jedenfalls nicht mehr hochladen. Lieber Garmin Mitarbeiter, der hier so aktiv hilft, mit den Links zum manuellen hochladen am Anfang des Kapitels komme ich nicht weiter finde bei mir die Orte wo die Aktivitäten abgelegt sind nicht!

Und nun...

Vielen Dank und hoffe das Problem wird bald abgestellt!