Probleme Garmin 910XT/Garmin Connect/Multisportprotokoll

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich hoffe, es kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:

Ich habe heute mit Hilfe meiner 910XT einen Duathlon mitgeloggt. Das heisst:

Multisport ausgewählt, eingestellt auf die 3 in Frage kommenden Sportarten, Übergänge aktiviert. Mit dem Protokoll hat alles geklappt, kann mir dieses auch schön einzeln mit der Uhr anzeigen lassen (auf dem Display der Uhr).

Zuhause angekommen wollte ich die Daten dann in Garmin Connect hochladen. Das heisst:
Pc hochgefahren und die Uhr ist vom Ant Stick erkannt worden und Daten wurden hochgeladen. Leider wurde dieser Vorgang abgebrochen "Server Problem" hiess es.
Ich versuchte dann mehrere Male noch die Daten manuell hochzuladen.
Ich liess also Garmin Connect nach meinem Gerät suchen, die 910 wurde auch erkannt.
Zunächst versuchte ich die Option: ausgewählte Aktivitäten und die neuen Daten wurden gefunden. Nach dem Bestätigen "Aktivitäten hochladen" begann auch der Upload, der jedoch selbst nach einer 3/4 Stunde nicht beendet war.
Danach wählte ich "Alle neuen Aktivitäten automatisch hochladen" und wieder begann die Datenübertragung, aber sie endete einfach nicht.

woran kann`s liegen ? jemand eine Idee ?

Danke im Voraus !

Gruß Dieter
  • Hallo.

kann jemand der Betroffenen einmal eine oder mehrere Dateien hier im Forum hochladen, die sich nicht bei Garmin Connect hochladen lassen?
    Würde mir die gern mal ansehen und ggf versuchen zu reparieren.

Schöne Grüße
    Mathias
  • Hallo,

gibt es zu dem Thema schon was Neues?
    Als ich gerade eben meine Schwimmaktivität übertragen wollte, hat sich der 910XT trotz voller Batterie während der Übertragung ausgeschaltet.
    Wenn ich die Datei jetzt über GC manuell hochladen will, kommt die Fehlermeldung: "Eine der Dateien wurde vom System nicht angenommen. Wenden Sie sich an den Kundendienst, um Hilfe zu erhalten."

Hier die Datei:

Wäre nett, wenn mir jemand die Datei reparieren könnte oder einen anderen Lösungsvorschlag hat.

Vielen Dank.

illdie4u
    20121119-122534-1-1328-ANTFS-4-0.zip
  • @ILLDIEU:

versuch's mal mit der folgenden Datei: https://dl.dropbox.com/u/91455145/20121119-122534-1-1328-ANTFS-4-0-fixed.fit

Repariert mit dem Fit File Repair Tool version 5.

Schöne Grüße

Mathias
  • Hallo Mathias,

vielen Dank für die Datei. Funktioniert einwandfrei.
    Ich hab' mir gestern auch das FitFileRepairTool heruntergeladen, allerdings nur als Demo. Die einzelnen Bahndaten hätte ich ja aus dem Gerät eintragen können, aber leider bekam ich beim exportieren der FIT Datei eine Fehlermeldung und es wurde nur eine leere Datei erzeugt. Du besitzt ja anscheinend die Vollversion. Brauchst Du die öfter zum Reparieren solcher Dateien, oder hat sie noch andere Vorteile? Kannst Du grob erklären was genau defekt war? Wenn ich die "defekte" Datei im Tool einlese scheint auf den ersten Blick eigentlich alles OK.

Vielen Dank nochmal!

mfg

Daniel
  • Bei mir kommt nun ebenfalls "Serverfehler" beim ANT+ agent.
    Manueller Upload hat bei zwei Dateien funktioniert, bei der dritten dreht sich das rädchen beim hochladen bis in alle ewigkeit.

Da jetzt schon ein monat nichts gepostet wurde, vermute ich ihr konntet das Problem lösen.
    Wie genau?

Anbei noch die Files, ich glaub man sieht, dass ich viel herumprobiert hab :-(

Lg
    Havli
    1-1328-ANTFS-7.zip
  • Ok, also langsm nervt es echt, es kommt andauerd "Serverfehler"!

Keine einzige Datei läst sich über den ANT+Agent übertragen, ich muss alles manuell hochladen und die Tour vom 14. bleibt hängen!
    Firewall hab ich keine, die Win7 Firewall ist deaktiviert.

Das verdirbt mir den Spaß, kann mir jemand weiterhelfen?

lg
    Havli
  • Hi,

ich kann Dir evtl beim Reparieren der Datei vom 14. helfen und vielleicht ist diese defekte Datei auch der Grund für die Upload-Probleme.
    Lad die Datei mal bitte hier hoch oder schick sie mir an mathias.krallmann<at>freenet.de (<at> = @) dann versuch ich mal die Reparatur mit dem Fit File Repair Tool.

Mathias

Ok, also langsm nervt es echt, es kommt andauerd "Serverfehler"!

Keine einzige Datei läst sich über den ANT+Agent übertragen, ich muss alles manuell hochladen und die Tour vom 14. bleibt hängen!
    Firewall hab ich keine, die Win7 Firewall ist deaktiviert.

Das verdirbt mir den Spaß, kann mir jemand weiterhelfen?

lg
    Havli
  • Hi,

ich kann Dir evtl beim Reparieren der Datei vom 14. helfen und vielleicht ist diese defekte Datei auch der Grund für die Upload-Probleme.
    Lad die Datei mal bitte hier hoch oder schick sie mir an mathias.krallmann<at>freenet.de (<at> = @) dann versuch ich mal die Reparatur mit dem Fit File Repair Tool.

Mathias

Hallo!

Erstmal danke, deine Hilfe nehm ich gerne an!
    Das File findedt du etwas weiter oben, in meinem ersten post!

Lg
    Havli
  • Hi,

ok, die Datei vom 14.12. konnte ich reparieren, Du kannst die reparierte Version herunter laden von https://dl.dropbox.com/u/91455145/20121214-104501-1-1328-ANTFS-4-0-fixed.fit.

Versuch mal bitte ob du diese Datei hochladen kannst, dann kannst du die Original-Datei löschen und schauen, ob der Upload der anderen Dateien klappt.

Viele Große
    Mathias

Hallo!

Erstmal danke, deine Hilfe nehm ich gerne an!
    Das File findedt du etwas weiter oben, in meinem ersten post!

Lg
    Havli
  • Hi,

ok, die Datei vom 14.12. konnte ich reparieren, Du kannst die reparierte Version herunter laden von https://dl.dropbox.com/u/91455145/20121214-104501-1-1328-ANTFS-4-0-fixed.fit.

Versuch mal bitte ob du diese Datei hochladen kannst, dann kannst du die Original-Datei löschen und schauen, ob der Upload der anderen Dateien klappt.

Viele Große
    Mathias

Danke, ehrlich, ich würd dir am liebsten ein Bier ausgeben.
    Hochladen hat sofort geklappt, mein 910xt scheint wieder zu laufen

Vielen Dank nochmal!

Beste grüße
    Havli