Erweitertes Training übertragen derzeit nicht möglich

Hallo ich habe auf der Garmin Connect Webseite ein Intervall Training erstellt, welches ich mit folgender Meldung seit Tagen nicht übertragen kann.

Daten zu Leistungsdauer und Leistungsziel können von Garmin Connect derzeit nicht an das Gerät gesendet werden. Sie können Trainings weiterhin an das Gerät senden, jedoch wird für Leistungsdauer die Option 'Lap-Taste drücken' und für Leistungsziele die Option 'Kein Ziel definiert' ausgewählt. Möchten Sie das Training trotzdem senden?

Laut der Bedienungsanleitung ist dies möglich, laut der Webseite "derzeit nicht". Was bedeutet "derzeit"?

Ich habe auch nichts besonderes Zusammengestellt.

Aufwärmen lap taste
interval mit erholung 3wdh, anhand distance + pace wert
auslaufen, lab taste

Liegt das an der Zusammenstellung? Laut der Bedienungsanleitung sollte es ja gehen.

Erweiterte Trainingsarten können Zielsetzungen für jeden Trainingsschritt sowie unterschiedliche Distanzen, Zeiten und Kalorienwerte beinhalten. Mit Garmin Connect oder Garmin Training Center können Sie Trainings erstellen, bearbeiten und auf den Forerunner übertragen. Zudem haben Sie die Möglichkeit, mit Garmin Connect oder Garmin Training Center Trainings zu planen. Sie können Trainings im Voraus planen und auf dem Forerunner speichern.

kurzes Feedback wäre Super! Danke!
  • Ich habe einen Garmin Forerunner 305 und verwende für die Datenaufzeichnung "Garmin Connect". Bei Connect gibt es ja das Feature "Trainings erstellen". Wenn ich ein erstelltes Training auf die Uhr übertragen will, kommt immer folgender Hinweis:

"Daten zu Leistungsdauer und Leistungsziel können von Garmin Connect derzeit nicht an das Gerät gesendet werden. Sie können Trainings weiterhin an das Gerät senden, jedoch wird für Leistungsdauer die Option 'Lap-Taste drücken' und für Leistungsziele die Option 'Kein Ziel definiert' ausgewählt."

??? h.d. ich kann weder Dauer noch Distanz für die Trainings verwenden?
    Weiss da jemand genauer Bescheid und kann mir helfen. Übrigens verwende ich einen Mac und habe keinen PC

Danke im Voraus
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ich habe GENAU das gleiche Problem mit meinem 405cx. Ich hätte einen PC, würde das dann gehen?

Wäre sehr nett, wenn jemand antworten könnte. Danke.
  • Ich habe vom Technischen Support folgende Antwort erhalten:

"Sehr geehrter Garmin Kunde, vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider gibt es aktuell Probleme auf der Plattform Garmin Connect. Wir versuchen diese schnellstmöglich zu beheben, in der Zwischenzeit können Sie versuchen, die Sprache in Ihrem Konto auf Englisch umzustellen, so sollten die Probleme nicht auftreten. Zur Erstellung von Trainings empfehlen wir derzeit die Verwendung von Trainingcenter, diesen können Sie sich herunterladen unter www8.garmin.com/.../download_details.jsp

Ich habe es noch nicht probiert, also die Sprache auf Englisch umgestellt.
  • Former Member
    Hallo und Danke. Ich habe die Sprache auf Englisch eingestellt. Jetzt kommt die Meldung auf Englisch :)

Ich glaube ich installiere mit auch mal das hässliche Trainingscenter ( wieder ) und Versuchs damit mal.

Danke.
  • Former Member
    Zur Info, ich habe eine Email bekommen, das es scheinst Platform
    Probleme gibt und dies derzeit nicht möglich ist.

Ich habe das Intervall Training mit dem Training Center erstellen können und dieses konnte ich erfolgreich ans Gerät senden. Dort wird es dann unter "Trainings/Erweitert" aufgelistet. Super!