aktivität im nachhinein ändern/kürzen??

Former Member
Former Member
hallo! gibt es eine möglichkeit eine aktivität zu kürzen/bearbeiten?

hab gestern nach einer tour vergessen auf stopp zu drücken und die autofahrt mit aufgezeichnet...sehr ärgerlich!

danke lg kevin
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo Kevin,

am einfachsten ist das ganze mit Basecamp. Falls Du das nicht hast, kannst Du es kostenlos von der Garmin-Downloadseite herunterladen.

Hier die einzelschritte im Basecamp:

1) Aktivität importieren. (Liegt hoffentlich als TCX vor)
    2) Den importieren Track per Doppelklick öffnen.
    3) Mit Maus oder Tastatur die zu löschenden Trackpunkte markieren.
    4) "Entf-Taste" drücken.
    5) Track wieder als TCX exportieren.

Grüße

Roland
  • Former Member
    vielen dank! werde das heute so ausprobieren!

lg kevin
  • Former Member
    leider habe ich nach der bearbeitung im basecamp und importieren in garmin connect viele daten verloren!

zeit
    diszanz
    durchschnittsgeschw.

sind weg :(
  • Former Member
    ok mit gpx statt tcx hats funktioniert!

allerdings nur bei der route, bei der ich das ende wegschneiden wollte (autofahrt)

möchte bei einer anderen route/aufzeichnung was aus der mitte entfernen (liftfahrt)
    wie geht das?
    lösche ich wegpunkte verbindets er automatisch mit dem nächsten!

lg kevin
  • Former Member
    möchte bei einer anderen route/aufzeichnung was aus der mitte entfernen (liftfahrt)
    wie geht das?
    lösche ich wegpunkte verbindets er automatisch mit dem nächsten!

Ja das muß er auch ,es ist ja ein Track und soll auch einer bleiben.

In dem Fall würde ich den Track in mehrere aufteilen (siehe Hilfe von Bascamp)
  • Hallo,

habe das selbe Problem. Habe 1:24min nach dem Zieleinlauf erst die Zeit gestoppt. Leider ist der von Euch beschriebene Lösungsweg sehr umständlich und mit massiven Datenverlusten verbunden.
    Anstatt die Gamin-Connect Internetseite "aufzupimpen", sollte man lieber eine Schneidefunktion ergänzen! Ich glaube das wäre eine sehr sinnvolle Funktion.

Viele Grüße

Christian
  • habe eine versehentlich über zwei tage hinweg aufgezeichnete tour in basecamp gesplittet und als GPX in garmin connect re-importiert (export als FIT oder direkt-export in den connect-webaccount werden ja nicht angeboten):
    weder durchschnittsgeschwindigkeit noch entfernung (!) werden dann angezeigt, obwohl ja alle wegpunkte vorliegen und die strecke auch korrekt auf der karte dargestellt ist!

importiert man allerdings denselben track in STRAVA, sind all diese werte sofort verfügbar - also eindeutig ein garmin connect fehler, und zwar ein sehr unrühmlicher!
    :confused:
  • Hallo, bei mir das gleiche Bild. Habe eine gpx in basecamp bearbeitet und anschließend in connect geladen. Höhenangaben sind noch vorhanden, andere Daten wie zB die Distanz fehlen.

Sowohl das fehlen einer Kürzungsfunktion und besonders der beschriebene Fehler sind doch serh ärgerlich.

Hat dazu jemand Infos/Tipps?

Danke!
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Garmin Connect arbeitet mit den fit Datein am zuverlässigsten.
    Ich Zeichne immer beide auf .fit und gpx für Basecamp obwohl beide gehen.
    Probiers mal mit der fir Datei so Du sie aufgezeichnet hast.