Erweiterung von Aktivitäten um Tretroller

Bisher konnte ich immer problemlos die Aktivität auswählen. Entweder joggen, laufen, radfahren, wandern. 

Seit einem halben Jahr bin ich für einen ganz neuen Sport begeistert: für den Tretroller. Leider finde ich in Garmin Connect keine auch nur annähernd passende Aktivität. Es wäre schön, wenn man die Aktivitätenliste erweitern würde.

• Welche Aktivität gibst du nun bei Tretroller ein?

• Welche Aktivität gibtst du nun für Tretroller ein? Was kommt diesem am Nächsten?

• Welche Aktivität gibst du nun bei Tretroller ein?

• Ich laufe, wandere, gehe spazieren, fahre Rad und Tretroller oder auch E-Scooter. Jede Tätigkeit möchte ich separat auswerten können. Für Laufen, Wandern, Gehen gibt es drei Aktivitätstypen. Also gut. Radfahren ist auch ok. Meinen E-Scooter lege ich als E-Bike ab. Wo kann ich jetzt den Tretroller einordnen, ohne es mit den Kilometern vom Radfahren zu vermischen? Unter Radfahren jedenfalls nicht. Also steht der Tretroller bei mir unter Sonstiges. Das finde ich total unbefriedigend. Hilft mir aber nichts, weil sich bei Garmin in der Hinsicht überhaupt nichts tut. Leider!

• Vermutlich wird da nicht so schnell eine Lösung kommen, das das Thema schon vor 9(!) Jahren bereits im englisch sprachigem Forum behandelt wurde. 
    Für derart hochpreisige Fitnesstracker eigentlich schade, wenn Trendsportarten (kann man das nach über 9 Jahren eigentlich noch sagen?) schlecht oder gar nicht abgebildet werden. Beim Bouldern hat es auch ewig gedauert, aber warum eigentlich? 

Sitzen bei Garmin nicht die Experten, für die es ein leichtes wäre, ein solches Aktivitätprofil zu erstellen? Sonstiges ist auch nicht wirklich befriedigend, da das Kickbiking/Tretrollerfahren ganz eigene Aspekte aufweist, die sich nicht pauschal abbilden lassen; zudem kann ich als Laie nicht wirklich sagen, wie viele Kalorien je km oder je Minute Tretroller fahren verbraucht werden.