Upload to Garmin Connect

Former Member
Former Member
Ich wollte gestern 13.08.2012 meine neuen Trainingsdaten vom Forrunner 110 auf Garmin Connect hochladen. Geht aber nicht mehr. Am Samstag 11.08.2012 hat es noch funktioniert.
Das Gerät wird erkannt, wenn der Button "Alle neuen Aktivitäten hochladen" gedrückt wird, erscheint keine Auswahlliste. Das gleiche bei "Ausgewählte Aktivitäten hochladen", auch dort erscheint keine Auswahl.
Heute morgen hat die Auswahl "Manuelle hochladen" funktioniert.
Hat das Portal zur Zeit ein Problem?

Habe noch zwei Bilder vom Portal angehängt.

Gruss Shinaiman
Attachments.zip
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Das Auslesen bitte mal mit einem anderen Browser testen.
  • Former Member
    Ich habe zur Zeit nur OPERA zur Verfügung und dort funktioniert das Plug-In nicht. Manuell hochladen geht.
    Ich habe die Daten immer mit Windows Internet Explorer 9 (IE9) hochgeladen und das auf allen 3 PC's. Am Samstag hat es ja mit IE9 noch funktioniert und seit gestern nicht mehr.
    Ich glaube nicht das es am Browser liegt.

Werde noch einen Test mit Firefox machen.......

Gruss Shinaiman
  • Former Member
    Habe gerade den Test mit der neusten Version von Firefox gemacht.
    Beim Hochladen zeigt sich das gleiche Bild. Verbindung zum Gerät wird aufgebaut, Aktivitäten werden aber nicht angezeigt.
    Manuelles hochladen geht.

Im IE9 habe ich es noch versucht mit und ohne eingeschaltetem Kompatipilitätsmodus. Kein Erfolg.

Gruss Shinaiman
  • Former Member
    Weiteres Update
    Habe das Hochladen auf einem MacBook getestet, mit dem gleichen Ergebnis wie unter IE9 und FireFox.
    Im IE9 habe ich festgestellt, jedes mal wenn ich auf "Hochlanden" drücke springe ich zurück zur Anmeldung und muss mich wieder neu Anmelden.

Schon etwas komisch dieses Verhalten, wenn vorher alles funktionierte und ich an keinem PC etwas geändert habe.
    Gut zu wissen, das es auch unter iOS nicht besser funktioniert.

Gruss Shinaiman
  • Former Member
    Hallo,
    gab es mittlerweile für Dein Problem eine Lösung??
    Ich habe normalerweise Firefox, und beim manuellen Upload kann ich seit vorgestern keine Datei mehr wählen.
    Dasselbe Problem habe ich im IE. Jedoch kriege ich hier eine Meldung:
  • Former Member
    Hallo Baktus5
    aktiviere im IE den Kompatipilitätsmodus, dann sollte zumindest das manuelle hochladen gehen.

im Anhang: Gelbe Markierung um Kompatipilitätsmodus zu aktivieren.

Gruss Shinaiman

• Former Member
    Ich habe im IE nur die Möglichkeit gefunden "Extras - Einstellungen der Kompatibilitätsansicht - Folgende Websites hinzufügen". Dort habe ich http://connect.garmin.com/transfer/upload# hinzugefügt und den Haken bei "Alle Websites in Kompatibilitätsansicht zeigen" gesetzt.

Ergebnis negativ - Manuell hochladen funktioniert weder im IE noch im Firefox - und das nervt gewaltig, denn letzten Mittwoch ging alles noch bei mir.

Das muss doch Garmin mal endlich in den Griff bekommen oder zumindest eine Info für die Benutzer einblenden.
  • Former Member
    Mir ist noch folgendes eingefallen.
    Test das ganze mal mit dem IE 32bit, da viel PC unter Win 7 mit 64 bit laufen kann es vorkommen, dass es mit der 64bit Version Probleme gibt.
    Windowstaste im Suchfeld "Internet Explorer" eingeben und nicit die 64 bit Version auswählen.

Muss den Upload noch testen, habe seit dem letzten Update von Garmin Connect keine Daten mehr hochgeladen.

Alternativ versuche den Opera Browser.

Gruss Shinaiman
  • Former Member
    Bei mir dasselbe Problem. Alle Versuche Daten aus Oregon 450t nach Garmin-Connect zu laden schlagen fehl. Diverse Browseränderungen wie im Forum beschrieben halfen nichts. Das Portal funktionierte bei mir nur bis zum 13.8.2012 korrekt. Danach nur noch manuelles Hochladen (aber auch nur sporadisch) möglich.
    Wann klemmt sich Garmin dahinter und repariert alles wieder ?
  • Former Member
    Selbes Problem bei mir. Bis "um" den 13.08. funktionierte der Upload problemlos.

Seitdem nur mehr manuelles Hochladen möglich.

Würde mich freuen, wenn dies bald gefixt wird.

Gruß

PS: Oregon 550, Win7 64, IE9