Trainingsplan an 910XT Übertragen

Former Member
Former Member
Hallo liebe Mitsportler,
seit heute bin ich stolzer Besitzer meiner neuen 910 XT. Erste Einheit gelaufen und an Garmin Connect bzw. Trainingscenter übertragen. Alles funktioniert wie es soll. Prima!
Ich nutze einen Mac und habe bereits soviel gelesen und erforscht, dass ich wohl keine Trainingspläne in Connect erstellen kann und diese auf die 910 übertragen kann (warum auch immer...) Trotzdem habe ich es versucht und er zeigte mir auch immer den erfolgreichen Übertrag an. Leider finde ich auf der Uhr kein Training.
Also gleiches Spiel im Trainingscenter gemacht. Trainingseinheit ausgewählt. Im Kalender eingetragen und an Gerät senden gedrückt. Wieder für eine halbe Sekunde der Ladebalken. Übertragung erfolgreich. Auf meiner Uhr ist jedoch immer noch kein Training zu finden.

Sämtliches Nachforschen hilft mir nicht weiter ich finde es einfach nicht.... Bitte helft mir daher auch wenn ich noch neu bin: Wie schaffe ich es, Trainingspläne am Mac zu erstellen und auf meine 910 zu übertragen???

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Sportliche Grüße
Seefant
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo,

in Ergänzung meiner Frage oben habe ich nun noch folgendes feststellen können: Selbst wenn der Ant+ USB Adapter nicht im Macbook steckt, meldet mir GC und das Trainingscenter bei dem Versuch ein Training oder eine Strecke zu übertragen das alles geklappt hat. Insbesondere bei GC ist dies sehr ungewöhnlich, da ja zuerst der Hinweis kommt: Suche Gerät, Gerät gefunden, Übertragen......

Bitte helft mir doch mal: Wie kann ich Trainings und/oder Strecken aus GC oder Trainingscenter an meine 910XT übertragen.

Besten Dank und ein sonniges und sportliches Wochenende!

VG
    Seefant
  • Former Member
    ...Trotzdem habe ich es versucht und er zeigte mir auch immer den erfolgreichen Übertrag an...

Wenn Sie rechts oben auf das ANT-Agent-Symbol und "Status anzeigen" klicken, sollte dann die Meldung "Es wurden neue Daten zum Senden an das Gerät gefunden" erscheinen.
    Falls das so ist, bitte einfach mal kurz den ANT-Stick ab- und wieder anstecken.
    Anschließend sollte die Übertragung zum Gerät starten und die Meldung verschwinden.
  • Former Member
    Hallo SHISHAPANGMA,

vielen Dank für den ersten Lösungsversuch. Leider zeigt steht wenn wenn ich etwas an das Gerät sende und dann auf den Status schaue nur:
    Gerätesuche....
    Wenn ein neues Gerät erkannt werden soll, aktivieren Sie im Gerätemenu von Garmin Ant Agent die Funktion zum Koppeln.
    Hinweis:
    Gekoppelte Geräte mit neuen Daten, werden automatisch erkannt.

Etwas weiter unter steht dann:
    Ein grüner Haken und dann: Die letzte Übertragung mit dem Gerät Garmin Forerunner 910XT am (heute morgen nach dem Training) war erfolgreich. Die Daten wurden an Garmin Connect übertragen.

Ein entfernen und wieder dran stecken führte zu keiner Veränderung wenn ich den Status erneut aufrufe. Meine Aktivitäten werden korrekt an Trainingscenter sowie GC übertragen. Ich bin etwas ratlos....

Danke für weitere Tipps!

Sportliche Grüße
    Seefant
  • Former Member
    Entfernen Sie im ANT-Agent bitte mal das Häkchen bei "Mit neuen Geräten koppeln".
  • Former Member
    Hallo,

den Haken habe ich entfernt und wieder versucht ein Training zu senden. Stick dran und wieder ab.... Leider keinerlei Veränderung. Auch der Status bleibt unverändert...
    :confused:
  • Former Member
    Hallo,
    das ganze hat mich jetzt glaube ich auf die richtige Spur gebracht.... :cool: Ich habe Ant Agent gelöscht und neu Installiert. Stick ab und dran....siehe da, er hat Daten zum Übertragen gefunden. Jetzt Überträgt er (Dauer etwa 2 Stunden.... auweia) :p
    Mal sehen was da grad passiert, sieht aber gut aus!
    Danke für die Tipps. :)
    Kann ich denn künftig Trainings und STrecken im GC an das Gerät senden oder nur über TC? :confused:

VG

Seefant
  • Former Member
    Ole ole, es hat funktioniert! Vielen Dank SHISHAPANGMA
    kann geschlossen werden!