Massive Probleme mit Zwift-Aktivitäten

Liebes Garmin-Team,

seit einiger Zeit, vielleicht zwei Wochen, gibt es massenweise Fehler bei Zwift-Aktivitäten - dies obwohl die Zwift-Aktivitäten an sich ordentlich in Garmin Connect angezeigt werden und auch alle wesentlichen Details wie Stecke, Puls, Kalorien, etc. korrekt übernommen werden - was jedoch danach mit der Verarbeitung dieser Aktivität in Garmin Connect passiert, zerstört aktuell mein gesamtes Garmin-Erlebnis und zwar gänzlich:

Die Aktivitäten werden immer als 'Hoch Aerob' aufgenommen, egal welche Pulszone vorliegt, auch wenn 100% Zone 2 - das hat im Juli noch funktioniert. Heute habe ich eine Aktivität zu 99% in Zone 2 absolviert und diese wurde sogar als Anaerob deklariert - es scheint hier Probleme bei der Verarbeitung zu geben.
Auch die Aktivitäten werden nur 1:1 oder in einem nicht nachvollziehbaren Verhältnis in die wöchentlichen Aktivitätsminuten eingerechnet - ab leicht Aerob wird normalerweise x2 berücksichtigt als "Intensiv" - damit ist bei jeder Beimengung von Zwift-Trainings die gesamte Wochendarstellung unbrauchbar geworden.
Sobald ich eine Zwift-Aktivität am Tag absolviere habe, werden zusätzlich aber auch die aktiven Kalorien und Schritte der dreifachen oder vierfachen plausiblen Kalorienmenge geschätzt. Beispielsweise sehe ich auf der Garmin Fenix 6X eine Kalorienanzahl von 250kcal aus Schritten im laufenden Tag, danach absolviere ich eine 1.000kcal Aktivität auf Zwift und die Fenix zeigt mir 2.800kcal an -> die Schritte werden sofort gänzlich falsch berechnet.

Damit sind Features wie der Trainingszustand, die Aufteilung in Leicht/Hoch-Aerob/Anaerob sowie die wöchentlichen Aktivitätsminuten absolut unbrauchbar geworden, ganz speziell da ich ca. 50 bis 80% meiner Trainings auf Zwift mache, konterkariert sich ein Großteil des Nutzens der Fenix 6X und ich überlege ernsthaft sämtliche Garmin Produkte (Fenix 6X, HRM Pro, Rally 200RS Pedale) zu verkaufen und das Ökosystem zu verlassen, was wirklich schade wäre, da ich Garmin bis dato absolut geliebt habe und zu 100% überzeugt war.

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus, Roland Riedl

• Hallo in die Runde,
    ich nutze seit gut drei Wochen auch Zwift in Kombination mit meinem Garmin-Brustgurt. Wie mein Vorschreiber habe auch ich Probleme mit der Datenverarbeitung nach den Touren. Egal wie ich fahre: Die Auswertung ergibt immer "unproduktiv".  Außerdem fehlt die Garmin-Berechung des TSS/IF-Wertes. Das Feld bleibt leer! Ich nutze den Zwift Hub One mit der virtuellen Schaltung. Der Brustgurt ist mit dem Hub verbunden. Der Hub mit meinem iPad, genauso wie die virtuelle Schaltung. Das ist im Übrigen die von Zwift empfohlene Einrichtung der Geräte.

Sobald ich Outdoor fahre, mit Assioma-Powermeter, verbunden mit dem Radcomputer Edge 530, dem Speedsensor und dem Brustgurt bekomme ich realistische Werte und Auswertungen.

Ich hatte intensiven Kontakt mit Zwift, was die Ursache für die fehlerhafte Auswertung in Garmin-Connect angeht. Leider konnten wir das Problem nicht lösen. (Zwift hat sich aber viel Mühe gegeben!!! Leider kam von Garmin nur der Hinweis, ich möge mich an Zwift wenden oder einen Tacx-Smarttrainer nutzen.)

Irgendwie glaube ich ja, dass der Fehler bei mir liegt, denn sollte wirklich allen anderen Garmin-Nutzern die Datenauswertung egal sein?
    Vielleicht hat(te) ja hier noch jemand ein ähnliches Problem, aber auch eine Lösung und diese hier nur nicht geschrieben?!
    Ich würde mich über Tipps freuen!!!

Danke 
    Michael