Garmin Connect: Plugin funzt nicht mit Chrome / Mac

Former Member
Former Member
Hallo Gemeinde

bis vor kurzem konnte ich problemlos meinen Edge 800 mit dem Garmin Connect und dem Google Chrome Browser connecten und Daten runterladen.

Nun kriege ich eine Fehlermeldung: Garmin Communicator Plug-in-Version 4.0.3.0 konnte nicht geladen werden.

Ich habe das Teil runtergeladen, aber die Installation geht leider nicht. Auch dann nicht, wenn ich die Mac-Sicherheitsfunktionen ausschalte.

Mit dem Firefox funktioniert's aber.

Hat jemand eine Idee?

Danke
hela
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Gemeinde

bis vor kurzem konnte ich problemlos meinen Edge 800 mit dem Garmin Connect und dem Google Chrome Browser connecten und Daten runterladen.

Nun kriege ich eine Fehlermeldung: Garmin Communicator Plug-in-Version 4.0.3.0 konnte nicht geladen werden.

Ich habe das Teil runtergeladen, aber die Installation geht leider nicht. Auch dann nicht, wenn ich die Mac-Sicherheitsfunktionen ausschalte.

Mit dem Firefox funktioniert's aber.

Hat jemand eine Idee?

Danke
    hela

Ist bei mir genau so. Ebenfalls auf dem Mac von meiner Freundin. Ärgerlich, dass es bis jetzt funktioniert hat. Der Umweg über Firefox ist etwas umständig. Ich lade jetzt die Trainings als ".fit" Dateien direkt von dem Gerät ins GC. Das geht sogar viel schneller. Funktioniert aber nur bei Geräten mit einem USB Port.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich lade jetzt die Trainings als ".fit" Dateien direkt von dem Gerät ins GC. Das geht sogar viel schneller. Funktioniert aber nur bei Geräten mit einem USB Port.
    Es funktioniert natürlich auch mit Geräten, deren Übertragung mittels ANT+ Stick (ANT Agent) abläuft.
    Bei einem Win PC ist das AppData Verzeichnis standardmäßig ausgeblendet. Da alle FIT-files auf der Festplatte (*) liegen, ist ein manueller Upload zu GC jederzeit möglich.

(*) Windows 2000 und Windows XP: C:\Documents and Settings\WINDOWS-BENUTZERNAME\Application Data\GARMIN\Devices\DEVICE-ID
    Windows Vista und Windows 7: C:\Users\WINDOWS-BENUTZERNAME\AppData\Roaming\GARMIN\Devices\DEVICE-ID
    Mac OS X: Macintosh HD/Users/BENUTZERNAME/Library/Application Support/Garmin/Devices/DEVICE-ID
  • Former Member
    0 Former Member
    Ein wenig gegoogelt und über dieses Thread gestolpert.
    https://forums.garmin.com/showthread.php?29590-Communicator-4-0-3-0-doesn-t-load-on-newest-OS-X-Chrome

Das Problem ist bekannt und offensichtlich leicht zu fixen. Garmin möchte jedoch warten (seit fast 2 Monaten schon) bis das nächste große Release raus kommt.
    Unglaublich :-(