iPhone (3Gs), Garmin Fit und Körperwaage

Former Member
Former Member
Hallo,

ich nutze Garmin Fit am iPhone 3Gs. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir den ANT+ Adapter und einen Pulsgurt dazu kaufe. Außerdem würde ich eine Waage benötigen, da meine kaputt ist. Tanita kann man mit GC verbinden, aber welche Produkte genau? Nur die Tanita 1000?

Ich würde gerne für meinen Arzt meine Körperwerte dokumentieren, und da ist das doch die einfachste Lösung. Leider blicke ich nicht durch, ob ich wirklich die 1000er brauche oder ob nicht eine kleiner ausreicht.

Edit: Die Daten brauche ich nur am Computer (Garmin Connect), nicht auf einem iGerät. Falls das wichtig ist.

Danke,
macaxel
  • Former Member
    0 Former Member
    Nachdem ich den ganzen Nachmittag versucht habe etwas herauszufinden und nicht weitergekommen bin, kann ich wenigstens meine Fragen spezifischer stellen:

Die Tanita BC-601 hat mehr Funktionen bei heute billigeren Preis auf Amazon. Die Daten werden auf SD Karte gespeichert und können somit auf dem Computer gespeichert werden. Leider kenne ich das Format nicht und kann nicht herausfinden ob man das dann in Garmin Connect importieren kann?

Die Tanita BC-1000 hat weniger Ausgaben (ob notwendig oder nicht ist ein anderes Thema), ist aber teurer. Selbst da konnte ich nur herausfinden, dass man einen ANT+ USB Stick benötigt und ich jedesmal meinen Computer aufdrehen muss. Geht das nicht auch direkt mit einem iPhone und dann von dem auf Garmin Connect? Eine Tanita App würde es auch geben, aber die Verbindung zu Garmin Connect wäre für mich wichtig.

Danke,
    macaxel
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

mich würde es auch interessieren ob Daten von der Tanita BC-601 in Garmin Connec einzulesen gehen.

Gruß
    Gerhard
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo!

Also ich hab Kontakt zu Tanita aufgenommen und bekam kurz gefasst folgende Antwort:

Die BC-1000 braucht zwingend eine Garmin Uhr oder das Extra Display (ca. 120 Euro) und einen ANT+ Stick um die Daten in Garmin Connect zu bekommen.

Die BC-601 misst mehr Daten, ist genauer und speichert auf einer SD Karte. Diese kann man in Bodyvision einlesen (nur Windows). In Garmin Connect bekommt man diese nicht. Es soll auch ein Online Dienst von Tanita ähnlich Garmin Connect kommen, man weiß noch nicht genau wann.

Ich hoffe ich konnte helfen.

macaxel