GC Fehlermeldung: "Einige Aktivitäten konnten nicht erstellt werden."

Hallo,

hatte vorgestern mit einer defekten FIT Datei zu kämpfen und ein freundlicher Formsteilnehmer hat mir die Datei repariert.
Damals dachte ich, dass der defekt daher kam, dass sich der 910XT während des Downloads plötzlich ausgeschaltet hat.

Als ich heute vom Schwimmen kam, wurde die Datei korrekt auf den Rechner übertragen, in GC ist sie aber nicht sichtbar. Auch ein anschließender Versuch die Datei manuell hochzuladen schlug mit der Fehlermeldung "Einige Aktivitäten konnten nicht erstellt werden." fehl. System: Win XP SP2, probiert mit Chrome und IE.

Hier ist die Datei:

Ist die jetzt wieder defekt, oder gibt es Probleme in GC? Wenn die Datei wieder hinüber ist, kann mir dann bitte jemand erklären warum? Im 910XT selbst sind alle Daten des Trainings vorhanden.

Vielen Dank.

mfg

illdie4u
20121121-123014-1-1328-ANTFS-4-0.zip
  • Hi,

Deine Datei war wieder kaputt, eine reparierte Version kannst Du herunterladen von https://dl.dropbox.com/u/91455145/20121121-123014-1-1328-ANTFS-4-0-fixed.fit

In Deiner Datei war wie vorgestern der 1. Datensatz kaputt, er enthielt keine Uhrzeit. Solche Fehler kannst Du mit dem Fit File Repair Tool einfach korrigieren.
    Ist nur seltsam, dass diese Art von Fehlern bei Dir wiederholt auftritt. Ca. 1 defekte Datei pro Monat ist "normal", aber bei Dir treten die Probleme scheinbar sehr häufig auf. zur Ursache kann ich leider nichts sagen.

Mathias
  • Danke Dir Mathias,

das war genau das, was ich nicht hören wollte... ;-)

Evtl. meldet sich ja noch ein Mitarbeiter zu Wort...

Vorgehen vorgestern und heute:

- 12:00Uhr: 910Xt anschalten, Sportmodus Sonstiges, quasi als Uhr
    - 12:30Uhr: Umschalten auf Schwimmmodus. Stoppuhr start und gleich wieder stopp am Drehkreuz des Bades (hab' ein Feld "verstrichene Zeit" um die Stunde optimal zu nutzen)
    - 12:35Uhr: Start der Stoppuhr
    - bis 13:25Uhr: Diverse Laps, dann Stoppuhr gestoppt
    - 13:40Uhr: Aktivität durch Reset gespeichert und wieder auf Sonstiges umgestellt
    - 14:15Uhr: Versucht die Aktivität an GC zu senden

Evtl. werd' ich mal nach dem Sportmoduswechsel aus- und wieder einschalten...
    Den Stoppuhr Start/Stopp Übergang um 12:30Uhr hab' ich ziemlich schnell ausgeführt, werd' das alles mal trocken simulieren.

mfg

Daniel
  • Hallo Daniel,

kannst Du aufgrund der reparierten Datei sagen, ob (insbes. am Anfang) Daten fehlen?
    Ich rätsele, ob der 1. Datensatz ein ungewollter zusätzlicher ist oder ob ein Echt-Datensatz kaputt geht in Deinem Fall.

Jetzt nach einigem Nachdenken könnte ich mir vorstellen, dass die Uhr mit dem schnellen kurzzeitigen Start/Stopp um 12.30 Uhr nicht klarkommt und die Aufzeichnung dadurch nicht sauber erfolgt. Im englischen garmin Forum (forums.garmin.com) schreibt ein Benutzer ag_swim regelmäßig interessante Nachrichten, er scheint Mitglied des Entwicklungsteams der Garmin Swim-Uhr (ist vielleicht nicht zu unterschiedlich vom Forerunner 910XT in bezug auf Aufzeichnung von Schwimmaktivitäten) zu sein und kann vielleicht zur Ursache Deines Problems etwas konkretes sagen.

Mathias
  • Hi Mathias,

die Datei schaut gut aus, auch im Gerät sind 2250 Meter angezeigt worden und die Kollegen hatten händisch dasselbe gezählt.

Ich konnte das Verhalten jetzt aber reproduzieren da ich beim Schreiben meines letzten Beitrags schon die Vermutung mit dem schnellen Start/Stopp Übergang hatte.

Es reichen schon zwei Sekunden (geht sicher auch noch etwas weniger) zwischen Start/Stopp und die Aufzeichnung wird in GC korrekt angezeigt.
    Ich denke die Firmware hat beim Starten einer Aktivität einiges zu tun und es dauert etwas bis der erste Datensatz korrekt gespeichert ist. Ist ja auch etwas speziell mein Vorgehen. Ich denke ich werde in Zukunft einfach nur Start drücken wenn ich ins Bad gehe. Again what learned :-)

Danke Dir für Deine Mühe!

Servus

Daniel