Garmin Fit / Iphone / Wahoo Fisica Case

Former Member
Former Member
Hallo,
ich nutzte bereits Garmin Fit auf Android und war sehr zufrieden.
Jetzt bin ich auf Iphone 4s umgestiegen. Hab mir das Programm heruntergeladen und das Wahoo Fisica Case gekauft.
Dieses Case ist wenigstens Wasserdicht und man kann es auf dem Fahrradlenker installieren.
Nach diversen Versuchen bekommt Garmin Fit keine Verbindung zum ANT+ Sensor des Wahoo Cases zustande.
Alle anderen Programme funktionieren mit Wahoo.
Warum geht Garmin Fit nicht? Ist die Software nur auf Garmin Sensoren beschränkt?
Wenn dem so ist, kann man das umgehen?

Gruß

Peter:confused:
  • Former Member
    0 Former Member
    Iphone und ANT+ geht m.W. nur mit einem Dongle.
    ANT+ und Android funktioniert auch nur mit entsprechender Hardware. Hoffe der Dongle passt dann noch in deine Tasche.
    Wenn man ein wasserdichtes Smartphone mit ANT+ Schnittstelle sucht, bleibt nach meiner Recherche nur SONY Xperia active und SONY Xperia acro S übrig.
    Kurzum: Die Hardware muss ANT+ können. Leider ist ANT+ oft kein Thema bei den Produktvergleichen im Netz.
  • Former Member
    0 Former Member
    Mmh,
    da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
    Das Wahoo Case ist wasserdicht, etc. und hat einen integrierten ANT+ sensor (Dongel).
    Dieser funktioniert mit den Wahoo Apps und diversen anderen Apps auf dem iPhone. Nur nicht mit GarminFit.
    So wie es aussieht hat Garmin die Fit-Software so programmiert, dass nur der Garmin-Dongel erkannt wird.
    Für mich ist das schlichtweg eine Frechheit. ANT+ ist ein offener Standart. Ich habe diverse Geräte, die alle untereinander korrespondieren.
    Angefangen von Garmin FR60, Garmin Brustgurt, Garmin CadenceSensor am Rad, Twonav Sportiva+, Xperia Active und noch Radsensoren von Decathlon.
    Alles läuft, nur die Software auf dem iPhone erkennt das Wahoo Case nicht.

Und die Lösung, den GarminDongel kaufen und das iPhone mit einem Gummi oder anderen Halterung am Vorbau befestigen, kommt nicht in Frage.

Dank dir auf jeden Fall für eine Antwort.
  • Former Member
    0 Former Member
    Tschuldigung, hatte tatsächlich keine Ahnung, was alles in der Tasche steckt.
    Dann klingt das doch nach einem Softwareproblem, bei dem ich mal mit wilden Spekuationen im Blindflug zurückhalten will.