Kumulierte Zwischenzeiten

Wünschenswert: Anzeige der kumulierten Zwischenzeiten in Garmin Training Center und Garmin Connect.

Somit könnte man z.B. bei einem Lauf über 8km auf die Zwischenzeit auf 5km in der Auswertung direkt ablesen.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Diese Funktion fehlt mir auch in Garmin Connect!

Es ist echt müssig das ich die Zwischenzeiten selbst zusammenrechnen muss, um zu wissen wann ich bei KM10 war. Wenn mir Garmin Connect (z.B. durch markieren) noch sagen könnte wie lange ich von km10 -15 gebraucht habe, wäre das toll.

Perfekt wäre es wenn man hinterher Laps am Computer setzen könne. Autolaps sind nicht immer hilfreich und unterwegs kann man es schon einmal vergessen die Lap Taste zu betätigen. Gerade beim Radfahren fehlt mir diese Funktion, z.B. um auszuwerten wie lange ich den für einen Anstieg gebraucht habe.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo Leute

Ich stehe mit der selben Frage an. Seit längerem suche ich nach der Antwort auf diese Frage - wie und wo kann ich bei den gestoppten Runden- bzw. Zwischenzeiten, die kumulierte Gesamtzeit einstellen bzw. sehen ohne das ich diese von Hand zusammen rechnen muss? - habe aber leider bis jetzt die Antwort, wie ich dies mir bei den Zwischenzeiten anzeigen lassen kann, nicht herausgefunden.

Hat jemand einen Hinweis, wie man dies Einstellen und sich Anzeigen lassen kann?

Für Hinweise bin ich dankbar.

Sportliche Grüsse

Kili2004
  • Eine Möglichkeit ist, sich bei Runtastic anzumelden und seine Aktivitäten dort zu importieren. Um ehrlich zu sein bietet Runtastic aus meiner Sicht teilweise bessere Auswertemöglichkeiten und Statistiken als Garmin Connect. Vor allem in grafischer Hinsicht.
    Darüber sollte man sich seitens Garmin mal ein paar Gedanken machen. :-)
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Die Kumulierte Zwischenzeit habe ich von Anfang an vermisst - dachte schon ich sei zu doof, die zu finden.
    Meiner Ansicht nach ist das die wichtigste Zeit, die Angezeigt werden muss. Auch wenn ich immer 13km laufe, interessiert mich doch die Zeit bei 10km am Meisten und ich will mich nicht jedes mal drauf konzentrieren die genaue Zeit abzulesen, bzw. im Garmin Connect nachzurechnen und irgendwo zu erfassen.
    Sollte das Problem nicht behoben werden, ist das für mich beim Neukauf einer Laufuhr das KO-Kriterium für Garmin.
    Habe gerade mal eine Support-Anfrage gestellt und werde euch auf dem Laufenden halten.
  • Wem die Informationen des Training Centers nicht ausreichen, der kann mein kleines Tool https://sites.google.com/site/mrvogel/Files/Forerunner.zip probieren, dabei werden auch Zwischenzeiten angezeigt - allerdings etwas unspektakulär in einer kleinen Graphik: wenn man den gewünschten Lauf im "Forerunner Training Center" importiert hat, sind (beim ersten Mal) die Tasten 'Enter' (3D-Anzeige), 'G' (Einblenden der Mini-Graphik), 'Shift+G' (bis eine schräge Linie sichtbar ist), 'Ctrl+G' (Zwischenzeiten werden eingeblendet) zu drücken, um die Werte eingeblendet zu bekommen...

• Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hier ist noch die ausstehende Antwort (vom 26.07.2013):

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass es keine Möglichkeit gibt,
    Ihr Vorhaben anders durchzuführen. Die einzige Möglichkeit,
    um die von Ihnen gewünschten Werte auszulesen, ist manuell
    über den Player im Garmin Connect möglich, jedoch ist diese
    Variante etwas "ungenau".
    Mit freundlichen Grüßen,
    [...]
    Technischer Support und Kundenberatung

Für diese Antwort hat er einen Monat gebraucht - ziemlich schwach :confused:

Edit Shishapangma: Name entfernt
  • Hallo. Ich möchte das Thema wieder aufgreifen... Das Kumulieren der Zwischenzeiten ist meiner Meinung nach auch eine sehr wichtige Funktion/Angabe. Liebes Garmin Connect-Team, wie weit seid ihr, um dieses wie man lesen kann grosses Bedürfnis aufzunehmen und eine Lösung anzubieten? Vielen Dank.
  • Ich übernehme alle Daten aus dem Training Center in ein eigenes Programm, welches die für mich fehlenden Funktionen abbildet, so auch Informationen zu einzelnen Aktivitäten (siehe Bilder)

Attachments.zip
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    mir ist es bisher nicht gelungen, in Garmin Connect kumulierte Zwischenzeiten anzuzeigen. Ich kann die Zeiten natürlich per Hand addieren oder die Daten in eine andere Software exportieren und dort addieren. Beides macht aber wenig Spaß. Geht es wirklich nicht in Garmin Connect?
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo,

anscheinend geht es ja wirklich nicht. Dabei ist so eine Funktion doch schnell programmiert.

Meine Bitte an Garmin: Bitte recht bald einbauen, das wäre eine Funktion, die mit wenig Aufwand viel Nutzen schafft.

Herzliche Grüße
    jfkind68