Keine Zugriff mehr auf ältere Aktivitäten in Aktivitätsübersicht

Former Member
Former Member
Hallo,

meine Aktivitätsliste ist mittlerweile 8 Seiten lang, gestern ist mir aufgefallen, dass ich auf die Aktivitäten der Seite 7 nicht mehr zugreifen kann. Der Inhalt der Liste bleibt in diesem Fall leer und die Anzahl an Seiten wechselt plötzlich auf 4. Ich hab keine Möglichkeit gefunden die Aktiväten der Seite 7 aufzurufen.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Anzahl an angezeigten Aktivitäten pro Seite zu erhöhen? Dies wäre auch für einen CSV-Export aller Aktivitäten sinnvoll.

Vielen Dank und Grüße aus Österreich!

EDIT: Die Aktivitäten werden übrigens auch im Kalender nicht aufgeführt und die Suche nach Aktivitäten in diesem Zeitraum liefert die Meldung "Bei der Suche nach Aktivitäten ist ein interner Fehler aufgetreten."
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Ich meinte auch, dass es eventuell in einem neu angelegten Account klappen könnte.
  • Former Member
    Es ist ganz schön aufwändig einen neuen Account zu erstellen und knapp 150 Aktivitäten wieder hochzuladen, zu kategorisieren und zu benennen! Einige davon wurden auch nachträglich bearbeitet z.B. wenn der Garmin unterwegs ausgefallen ist. Mal abgesehen davon, dass ich im Kalender zahlreiche Notizen eingefügt habe wie Defekte an meinen Bikes, erfolgte Reparaturen ecc.

Das kann doch nicht ernsthaft ein Lösungsvorschlag sein, wenn sich jemand mit entsprechenden Rechten nur mal die Datenbank anschauen müsste...

Außerdem kann dieser Fehler ohne Behebung auch bei einem zweiten Account jederzeit wieder passieren. Und ich bin ja nicht der einzige wie man sieht. Wer weiß wie viele dieses Problem hätten, wenn sie alte Aktivitäten mal anschauen würden...
  • Möchtest du eine Seite aufrufen (Kalender, Liste egal was) , wo bei der Datenbankabfrage diese Aktivität abgefragt werden muss, dann schlägt die gesamte Abfrage fehl und es wird nichts angezeigt. In meinem Fall habe ich diese defekte Aktivität als "Favorit" abgespeichert und wenn ich nun auf Favoriten klicke, kommt Datenbankfehler als Meldung. Blöd gelaufen, da ich nun meine Favoriten nicht mehr auswählen und mit aktuell absolvierten Aktivitäten vergleichen kann.

Das bei bestimmten Seiten nicht alles angezeigt wird, liegt meiner Erfahrung nach definitiv an der Datenbank. Die Fehlermeldung, in meinem Fall: "Unable to find com.garmin.activity.summary.ActivitySummary with id 317378431" ist die Ursache. Ich bin selber Informatiker und bastelte viel mit Datenbanken herum und ich bin mir sicher , dass es bloß ein fehlerhafter Eintrag sein kann. Wenn eine Korrektur der Aktivity nicht gemacht werden kann, dann löschen. Egal.
  • Former Member
    Ich bin selber Informatiker und bastelte viel mit Datenbanken herum und ich bin mir sicher , dass es bloß ein fehlerhafter Eintrag sein kann. Wenn eine Korrektur der Aktivity nicht gemacht werden kann, dann löschen. Egal.

Same here, bin auch in der IT und würde mir die gleiche Lösung wünschen: Komplettes Löschen der defekten Aktivitäten, dann kann man NUR diese nocheinmal hochladen.
  • Ich verstehe nur nicht, dass bei so einem Fehler nicht gehandelt wird. Ich will ja nicht, das ich heute melde, morgen ist es korrigiert. Ich habe ein Ticket vor 4 Wochen eingereicht und nix passiert. Die Service-Mitarbeiter sind zwar alle freundlich und eine Reaktion auf mein Ticket gab es bereits nach 2 Tagen, aber danach ... Stille.

Habe seit kurzem einen Edge 810 und Garmin Connect war bisher immer recht zuverlässig. Aber das nervt langsam. Vor allem wächst die Unsicherheit, dass erneut solche Fehler auftreten, die dann evtl. noch mehr Ansichten in GC beeinflussen. :confused:
  • Former Member
    Ich verstehe nur nicht, dass bei so einem Fehler nicht gehandelt wird. Ich will ja nicht, das ich heute melde, morgen ist es korrigiert. Ich habe ein Ticket vor 4 Wochen eingereicht und nix passiert. Die Service-Mitarbeiter sind zwar alle freundlich und eine Reaktion auf mein Ticket gab es bereits nach 2 Tagen, aber danach ... Stille.

Habe seit kurzem einen Edge 810 und Garmin Connect war bisher immer recht zuverlässig. Aber das nervt langsam. Vor allem wächst die Unsicherheit, dass erneut solche Fehler auftreten, die dann evtl. noch mehr Ansichten in GC beeinflussen. :confused:

Ich würde mir eine Rückmeldung von Garmin wünschen ob wir bei diesem Fehler überhaupt Unterstützung bekommen werden, da aus Usersicht offenbar nur die Möglichkeit besteht einen neuen Account zu erstellen und alles neu hochzuladen, zu katalogisieren, zu benennen usw. was unsinnig ist, weil dieser Fehler ja jederzeit wieder auftreten kann.
  • Former Member
    Wir haben die Thematik bereits weitergeleitet.
    Mehr kann ich dazu aber nicht schreiben, da ich keinen direkten Zugriff auf die Garmin Connect Datenbank habe.
  • Jetzt mal ehrlich Garmin: Werdet ihr da überhaupt etwas unternehmen um den Fehler zu beseitigen? Sagt doch einfach, Pech gehabt oder geht nicht oder keine Lust. Langsam nervt es gewaltig, dass man nur vertröstet wird und wenn das bis Ende des Monats nicht gefixt wird steige ich um. Das ist total frustrierend, dass nichts bei einem so banalen Fehler unternommen wird (seit nunmehr als 3 Monaten, das entspricht einem 1/4 Jahr !!!!!!!)
  • Former Member
    Hallo Garmin
    Ich habe das selbe Problem mit meinem Account wie oben auch schon beschrieben.
    Gibt es einen Workaround für diese Problematik?
  • Former Member
    Teilen Sie mir bitte ihre Zugangsdaten per PN mit.
    Geben Sie außerdem an, ab welchem Datum die Aktivitäten nicht mehr angezeigt werden können.
    Ich leite es dann entsprechend weiter.