Edge 705 Aktivitäten hochladen

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich komme gerade aus dem Trainingslager :cool: und wollte meine Daten vom Edge705 via Kabel bei GC hochladen :rolleyes:.
Diese werden aber von GC nicht erkannt. "No new activities to upload." Bisher hat das ohne Probleme funktioniert.
Auf dem Gerät sind diese aber gespeichert und unter Protokolle zu sehen aber definitiv noch nicht bei GC unter Aktivitäten zu erkennen. :confused:

Was ist nun wieder los?

Ciao

TheEndorphin

P.S. Mac OS X 10.6.8
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    ...ach noch etwas, wenn ich den Edge per UBS an den Rechner anschliesse, dann erscheint kurz ein Fenster im Edge "Proto. wird gesp." und eine Prozentzahl die hochläuft aber bei ca.
    5% abbricht und durch das Bild ersetzt wird, das erscheint, wenn das Gerät am Rechner hängt.

Hat das was zu sagen? Kann mir jemand helfen? Ich hab die habe die besten Daten meines Lebens auf dem Ding und krieg sie nicht in den Rechner...

Vielen Dank!

Ciao

TheEndorphin
  • Former Member
    Sind die aufgezeichneten Daten als .tcx-Dateien im "History"-Ordner des Edge abgelegt?
  • Former Member
    Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Also im History-Ordner des Gerätes finde ich unter /Laps nur .dat-Dateien und im History-Ordner der Micro-Sim-Karte eine Datei "Aktivitäten aus TC.txc". Die habe ich in TC geöffnet, sind aber nur alte Daten.
    Ich habe eben mal probeweise eine Aufnahme gemacht, da hat er im Gerät unter /Laps einen neuen Ordner hinzugefügt. Aber dort sind auch nur .dat-Dateien drin.

Aber die Daten kann ich ja im Gerät sehen, wo stecken die denn dann?

Ciao

TheEndorphin
    Attachments.zip
  • Former Member
    danke für den Link. Habe alles durchgelesen, aber es bringt mich leider nicht weiter:

-Das umwandeln der .dat-Daten in .tcx-Daten mit dem Tcx-Builder hat nicht funktioniert, der wirft nur Fehlermeldungen aus.
    -Ich habe die Testaufzeichnungen wieder im Gerät gelöscht.
    -Die Ordner unter dem Laps-Ordner (0, 1, 2,....) werden dadurch immer weniger (nur noch einer vorhanden), obwohl im Gerät noch alle Aktivitäten zu sehen sind. Merkwürdig...
    -Das Neu-Formatieren und Aufspielen des Betriebssystems habe ich noch nicht gemacht, solange ich die Daten noch auf dem Gerät habe.
    -Ich habe sicherheitshalber mal das Komplette Gerät auf meinem Rechner gesichert.

Was kann ich noch ausprobieren?

Vielen Dank

Ciao

TheEndorphin
  • Former Member
    Bitte mal den "Laps"-Ordner in gezippter Form hier anhängen.
    Sollte der gesamte Ordner zu groß sein, eben die Unterordner einzeln reinstellen.
  • Former Member
    Hallo,

das ist der gezippte Laps-Ordner mit allen Protokollen die noch auf dem 705 sind.

Vielen Dank!

Ciao

TheEndorphin
    Laps.zip
  • Former Member
    Hallo,

erstmal vielen Dank für den netten Support. Ich werde es ausprobieren und dann berichten.
    Übrigens, so sieht das im Gerät aus, eigentlich ganz normal....

Ciao

TheEndorphin
  • Former Member
    so, nach Sammlung aller guten Tips und Tricks (die leider nicht funktioniert haben) habe ich mich seelisch von meinen Aufzeichnungen auf dem Gerät verabschiedet, den Edge mit FAT32 neu formatiert und mit dem Web-Updater die aktuelle FW draufgezogen.
    Der erste kleine Test hat gezeigt, dass er offenbar wieder TCX-Dateien erzeugt (unter Echtbedingungen neuer Test erst am Wochenende). Was nur verwunderlich ist, ist das alle meine alten Daten, Einstellungen, usw. noch da sind. Müssten die nicht durch die Formatierung alle weg sein? Auf jeden Fall ist wieder Platz auf dem Gerät... ;-)

Übrigens, ich hatte vor dem besagten Aufzeichnungs-GAU im Gerät unter Einstellungen/Datenaufzeichnungen/Datenaufz.-Intervall "Jede Sekunde" angegeben. Auf Grund der Länge der Touren und der Tatsache, dass der Speicher des Gerätes schon vorher sehr voll war, könnte hier eine mögliche Ursache des Problems liegen?

Ciao

TheEndorphin