Streckenplanung in Connect falsch

Ich plane Strecken mit der Browser Version von Connect. Jetzt habe gemerkt, dass das völlig unbrauchbar ist. Wenn ich z.B. eine Rundtour mit 10 Km plane und Connect die Strecke wählen lasse und danach eine neue Strecke berechnen lasse (andere Richtung / Länge), ändern sich die Höhenmeter nicht. Folge ich mit der Maus der Kurve für die Höhenmeter, wird auf der Karte die Strecke der ursprünglichen Strecke abgefahren.

Welche anderen Programme/Webseiten eignen sich zum Planen von Strecken? Z.B. mit Vorgabe Höhenmeter zu vermeiden usw?

• Welcher Browser?
    Welche Sicherheitseinstellungen?
    "Verbesserte Schutz vor Aktivitätenverfolgung" bei Firefox ausgeschaltet?

• Chrome 102.0.5005.115, keine besonderen Sicherheitseinstellungen. Warum sollten die auch einen Einfluss darauf haben? Hier ein Beispiel. Die erste Strecke als Rundtour mit 10 Km geplant, dann 15 Km eingegeben und "Neu Laden" geklickt. Die Länge und Route der Strecke hat sich entsprechende geändert, die Höhe bleibt immer gleich.

Wenn man die Strecke im Höhendiagram abfährt, dann wandert der Punkt über die alte Route, nicht die neue, siehe blauer Punkt.

Ganz abgesehen von dem Problem wäre es für mich hilfreich eine Rundtour planen lassen zu können, unter Vorgaben von z.B. max. x Höhenmetern. Hier ist es teilweise recht bergig, was die Planung eines Durchschnittstempos schwierig macht.

• Ganz abgesehen von dem Problem wäre es für mich hilfreich eine Rundtour planen lassen zu können, unter Vorgaben von z.B. max. x Höhenmetern.

Wäre in der Tat eine tolle Einstelloption.
    Bei uns ist es allerdings recht flach und mein Traum wäre die Planung einer Rundtour mit möglichst viel Höhenmeter. (min. x Höhenmeter)
    So verschieden sind die Ansprüche. Slight smile

Dein beschriebenes Problem konnte ich bei mir ebenfalls feststellen.
    Müsste jemand mal beim GARMIN Support anrufen, die kümmern sich dann drum denke ich.

• Teste mal das online Tool BRouter oder Bikerouter.

Schnell erlernbar und leicht anzuwenden