Trainingsplan Fahrrad

Former Member
Former Member
Hallo Forumfreunde,
die Trainingsplanfunktion ist zur Zeit leider nur für Laufsport verfügbar.
Wird es diese Funktion auch fürs Radfahren geben?
Wär echt super...

Was meint ihr?
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich glaube, dass Garmin sich Zeit lässt – wie die letzten Jahre auch schon. Leider werden neue Features nur sehr langsam oder überhaupt nicht integriert. Völlig unverständlich.
  • Former Member
    0 Former Member
    Vor einem Jahr wurden die Trainingspläne von Garmin erstellt.
    Was hat sich seit dem getan?
    Nix hat sich getan.

Lauf-, sowie Triathlonpläne gibt es..

Wann werden endlich die Pläne fürs Radfahren eingestellt?
    Jetzt ist Anfang der Saison. Eigentlich die beste Zeit..

Gruß
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Forumgemeinde, Hallo Administratoren,

ich melde mich mal wieder um nachzufragen, wann endlich die Trainingspläne von Garmin hinsichtlich Radsport eigestellt werden?
    Ich weiß genau, dass dieser Thread von einem Verantwortlichen gelesen wird.
    Ich finde es nicht gut, irgendwelche Veränderungen und Erweiterungen groß anzupreisen und dann nichts zu unternehmen.

Es wäre toll wenn ein Admin dazu endlich mal Stellung nimmt.

Gruß
  • Former Member
    0 Former Member
    Aktuell gehen wir davon aus, dass es im Zuge der aktuellen Umstellung auf Connect 2.0 nicht implementiert wird.
  • Former Member
    0 Former Member
    Grandiose Leistung. Wir haben nun 2016 und es gibt immer noch keine Trainingspläne für Radfahren...
  • Former Member
    0 Former Member
    Grandiose Leistung. Wir haben nun 2016 und es gibt immer noch keine Trainingspläne für Radfahren...

wenn ich das richtig verstehe, gibt es nur Laufpläne für das Laufen u.ä. Ich wundere mich, das ich in der Connect App (Android) im Kalender weder das eine noch das andere planen kann. Ich kann wohl in die Vergangenheit gucken was im Kalender protokolliert worden ist.
    Hängt das möglicherweise damit zusammen, das ich keine Laufuhr (GPS usw.)habe sondern "nur" den Tracker Vivosmart HR??:confused:
  • Former Member
    0 Former Member
    Nö, Trainingspläne lassen sich wohl nur auf der Website einrichten und dann ggf mit der App lediglich verfolgen.
    Ich habe das aber selbst noch nicht im Detail ausprobiert.
    Kann nur sagen ich habe die Fenix2 auf der sich Trainingspläne und Trainings abspielen lassen, aber zur Planung von neuen Plänen muss ich auch auf die Website gehen.
    In der App geht das bei mir auch nicht. Liegt also nicht an deiner Vivosmart.

Finde es auch schade dass es immer noch keine Trainingspläne fürs Radfahren gibt. Eine Notlösung wäre es einen Triathlon-Plan zu nehmen und die
    Schwimm- und Laufeinheiten rauszuschmeißen. Aber da solche Pläne ja auch immer auf eine bestimmte wöchentliche Trainingsbelastung abgestimmt sind
    ist das sicher nicht im Sinne des Erfinders.
    Eigentlich find ich die Umsetzung der Trainingspläne in Garmin Connect, soweit ich das bisher probeirt habe, nämlich ganz gut.
    Habe zum Vergleich mir auch mal die Pläne bei Strava angeguckt und das finde ich dort überhaupt nicht überzeugend mit den E-Mails.