Zusammenspiel Edge 810--Garmin Connect--Basecamp

Former Member
Former Member
hallo zusammen,

ich habe einige routen in basecamp erstellt oder diese aus gpsies importiert. dh. in basecamp habe ich alle routen gesammelt. die übertragung auf den edge 810 funktioniert auch.

zusätzlich nutze ich die iphone app, dh. alle aktivitäten werden vom edge in garmin connect geladen, auch das funktioniert.

hin und wieder finde ich eine interessante route in GC , diese kann ich dann auf den edge übertrage und abfahren. wenn ich basecamp öffne werden mir diese routen aber nicht angezeigt obwohl sie auf dem edge zu sehen sind, woran liegt das?
es sind nur die routen welche von GC auf den edge geladen wurde nicht zu sehen.

darüber hinaus möchte ich gerne alle routen welche in basecamp vorhanden sind auf GC übertragen, somit könnte ich mit der app gezielt die routen auf den edge übertragen. wie bekomme ich diese routen in GC?

routen erstellen geht mit BC einfach deutlich besser als mit GC, deshalb die frage.
danke.

grüße
andy
  • Hallo
    Leider kann ich Dir nicht helfen, habe aber das gleiche Problem. Einigkeit macht stark.

Ich habe heute mit dem Edge 810 eine Strecke aufgezeichnet. Unterwegs ging dann mein Edge einfach aus, nach Neustart konnte ich die Strecke allerdings an GC
    senden. iphone war an. Ebenfalls die zweite Strecke, welche ich nach dem Absturz aufzeichnete.

Beide Strecken gehen einwandfrei nach GC aber nicht vom Edge an Basecamp.
    Ich habe zum einen die Strecke dann von GC mit neuem Namen ans Edge geschickt und die Aktivität des Edge ebenfalls als Route umbenannt.
    Funktioniert soweit einwandfrei, vom Gerät ans Basecamp funktioniert jedoch nicht.

Was auffällt ist, das beim Laden vom Edge nach Basecamp Routen deaktiviert sind, denke das Problem hängt hiermit zusammen.

Garmin muss da mal helfen.

Wenn die Zeit reicht gehe ich morgen zu meinem Händler, das Gerät war zu teuer um abzustürzen und nur halbe Funktionen darzustellen.
  • Wie versprochen war ich heute bei meinem Händler, wirklich helfen konnte der auch nicht.
    Basecamp hat halt so seine Probleme, der Absturz vom Edge 810, man könne es einschicken.

So zum Thema, ich habe etwas experimentiert und kann Dir folgende Lösung anbieten.
    :o
    Ich habe die Topo2012 auf meinem Edge laufen und sowohl auf dem Edge als auch auf der Topo gibt es die Verzeichnisse
    Garmin/Avtivities
    Garmin/Cources

Das Edge hatte ich im System auf Karte speichern eingestellt, vorweg genommen, ein ändern der Einstellung bringt nicht wirklich viel.

Beim Ordner vergleichen zwischen Edge und Topo ist mir folgendes aufgefallen.
    Edge810: Activities: leer Cources: voll
    Topo : Activities :voll Cources: leer

Ich habe dann die Activities der Topo einfach zum Edge kopiert, siehe da Basecamp erkennt nun die Tracks.
    Aus den Tracks habe ich dann unter Basecamp mit rechter Maustaste eine Route erstellt, sah erst gut aus, beim genauen hinsehen allerdings rechnet Basecamp totalen Müll zusammen.

Immerhin, die Tracks kannst du nun von Basecamp z.B. in Google Earth öffnen

Hoffe du kommst damit etwas weiter.

OMalley