Daten von 910xt werden nicht hochgeladen

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem meine Trainingsdaten vom meinem Forerunner 910xt in Connect Garmin hoch zuladen.

Heißt im Detail:
- Über ANT Stick wird der Upload gestartet, das Gerät wird gekoppelt und der Übertragungsstatus wird wie gehabt Mittels Balken angezeigt.
- Kurz vor Schluß wird jedoch die Verbindung des ANT Stick verloren um dann wenige Sekunden später wieder erneut mit dem Upload atomatisch zu beginnen. Dann folgt das gleiche Prozedere wieder.

Folgendes habe ich bereits versucht:
- Mit einem anderen ANT Stick (Stick meiner Frau) upload versucht. Leider gleiches Problem.
- Manueller Upload. Hier wird die Datei leider nicht als Aktivität in der Liste angezeigt. Im Gerät jedoch ist das unter Aktivität zu sehen.
- Upload mittels USB Kabel. Hier wird die Datei leider ebenfalls nicht als Aktivität angezeigt. Im Gerät jedoch ist das unter Aktivität zu sehen.
- Shut down and Restart Mac etc. Logout and Login etc. Reset Watch. Leider ebenfalls negativ.

Würden sie sich dem Problem bitte annehmen und mir behilflich sein.

Vielleicht hat das Problem ja schonmal jemand gehabt und weiß Abhilfe.

Vielen Dank im Voraus.

Michael Schilke
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    ...das hier habe ich auch schon versucht, jedoch ist in dem Verzeichnis nichts drin.
    https://forum.garmin.de/showthread.php?18242-Trainingsdaten-werden-nicht-mehr-hochgeladen

Gruß

Michael
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Wenn ich richtig verstehe, wird die Übertragung von der Uhr zum PC nicht abgeschlossen, d.h. es erscheint im ANT-Agent keine Meldung "Letzte Übertragung ... erfolgreich".
    Vermutlich schlägt die Übertragung aufgrund einer fehlerhaften Aufzeichnung fehl.
    Überprüfen Sie bitte durch einzelnes Durchblättern ihrer Protokolle, ob eine Aufzeichnung mit auffälligen Werten angezeigt wird.
    Löschen Sie diese fehlerhafte Aktivität.
    Sollte keine solche Aktivität ersichtlich sein, müssten Sie die Aktivitäten der Reihe nach löschen und die Übertragung immer wieder neu versuchen.

Sie können das Gerät auch vollständig zurücksetzen:
    Beachten Sie, dass persönliche Einstellungen dabei verloren gehen.

1. Schalten Sie das Gerät aus.
    2. Halten Sie "Mode" und "Enter" gedrückt.
    3. Schalten Sie das Gerät ein.

Anschließend sollten neu aufgezeichnete Trainingsdaten wieder übertragen werden.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Wie erkenne ich denn fehlerhafte Aufzeichnungen ? Vor einiger Zeit habe ich ca. 2 h mit einem Mitarbeiter an der Hotline von Garmin telefoniert, der mir aber auch nicht helfen konnte. Er hat mir auch den Rat gegeben, mit Mode/Enter die Uhr auf den Ursprungszustand zurückzusetzen. Dann ging es eine zeitlang gut und jetzt habe ich wieder das gleiche Problem:confused:
    Des Weiteren werden einige Aktivitäten von mir gelöscht. Warum auch immer ? Gestern bin ich z.Bsp. Intervall gelaufen, das Einlaufen und das Auslaufen ist noch vorhanden, es fehlt aber das Intervalltraining. :cool:

Was soll ich machen ? Uhr zurückschicken/reklamieren ?

Grüße
    Claudia
  • Former Member
    Es gilt zu unterscheiden, ob bereits die Übertragung zum PC fehschlägt, oder ob die Daten nicht in Connect hochgeladen werden können.
    Die Daten sind auf ihrem PC also nicht in folgendem Verzeichnis abgelegt:

C:\Users\%user%\AppData\Roaming\GARMIN\Devices\%unitID%\Activities

Des Weiteren werden einige Aktivitäten von mir gelöscht. Warum auch immer ? Gestern bin ich z.Bsp. Intervall gelaufen, das Einlaufen und das Auslaufen ist noch vorhanden, es fehlt aber das Intervalltraining.

Damit sind die Protokolle direkt auf der Uhr gemeint?
  • Former Member
    Hallo,
    Damit sind die Protokolle direkt auf der Uhr gemeint?

jo, damit sind die Protokolle auf der Uhr gemeint.
    Ich habe jetzt eine neue Uhr erhalten und erst lief bei mir alles richtig rund. Die Übertragung auf das Macbook lief richtig gut. Seit vorgestern hakt es aber wieder und die Daten werden nicht mehr übertragen. Der Witz ist, dass er mir auch wieder die Trainingseinheiten auf dem Gerät löscht. Gestern bin ich gelaufen und geradelt und das Laufen ist verschwunden. :confused:
    Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt eine neue Uhr habe und es wieder nicht funktioniert. Ich habe jetzt schon mein Macbook Pro in Verdacht. Ich bin aber etwas ratlos.