Strecken von Gpsies in GC installieren ?

Hallo,
Ich habe eine Strecke bei Gpsies gefunden, und möchte diese Strecke in GC installieren.
Kann mir jemand eine Anleitung geben wie das geht ?
Ich habe es schon mehrmals versucht, aber es funktioniert einfach nicht.

Gruß, Heiko S.
  • Former Member
    0 Former Member
    "Früher" gab es das Plugin, das nicht mehr unterstützt wird, damit ging das ganz hervorragend.

Inzwischen habe ich dasselbe Problem und habe schon alles mögliche versucht:
    - Die Strecke von gpsies.com herunterladen (mal original, mal geglättet, mal mit "Punkte gleichmäßig verteilen"
    - in GC die Strecke als Aktivität hochladen, dann in Strecke umwandeln
    - An Gerät senden.
    - Die Synchronisation startet, aber dann: immer das Ergebnis "Bei der Synchronisierung mit Garmin Connect ist ein Fehler aufgetreten"

Bin echt am Verzweifeln, weil Strecken auf meine gute alte FR 305 laden und dann abzulaufen, war immer meine liebste Funktion. Wenn irgendwem dazu etwas einfällt, wäre ich total glücklich!!!

Viele Grüße
    Micha
  • Former Member
    0 Former Member
    Sehr gutes Thema,,,, das würde mich auch interessieren, da ich mir hier Fahrradstrecken rausgesucht habe, die ich ebenfalls nicht weiterverwenden kann.
    Bin gespannt, ob es eine Lösung dagür gibt...
  • Former Member
    0 Former Member
    also ... mit Garmin Express und/oder Garmin connect klappt es weder mit .tcx noch .gpx Dateien.
    Auch der Umweg über ein manuelles hochladen in die Aktivitäten bringt nichts.

Ich habe einfach mal das gute alte TrainingCenter genommen.
    Datei -> In aktuelles Benutzerkonto importieren -> Strecken ... -> .tcx-Datei auswählen -> Öffnen
    Dann unter Strecken die Strecke markieren -> Gerät im DropDown-Menü auswählen -> Datei -> An Gerät senden...

Das klappt mit allen mir bekannten FR's (305, 405, 410, 910XT und sogar 920XT)
  • Former Member
    0 Former Member
    Sehr gut, das funktioniert - vielen Dank dafür!

Allerdings nur für Windows, die letzte existierende Mac-Version kann das nicht... Nun ja, muss man halt irgendwie an einen Windowsrechner rankommen...
    Trotzdem hat weitergeholfen, danke!
  • Bei mir funktioniert auch folgender Weg:

(1) Strecke von GPSies.com im GPX Format herunterladen
    (2) In BaseCamp importieren
    (3) Über BaseCamp an Garmin (bei mir Oregon 550) übertragen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Sehr gut, das funktioniert - vielen Dank dafür!

Allerdings nur für Windows, die letzte existierende Mac-Version kann das nicht... Nun ja, muss man halt irgendwie an einen Windowsrechner rankommen...
    Trotzdem hat weitergeholfen, danke!

Hallo FRAU_Z,

habe gerade Training Center for Mac software version 3.2.1 unter Yosemite 10.10.3 ausprobiert.
    In TC importierte Strecken (*.tcx) lassen sich problemlos auf den XT920 über USB hochladen.