Garmin Connect - Gesundheitswerte manuell pflegen

Former Member
Former Member
Hallo Admins,

kleiner Kundenwunsch ... wie wäre es wenn man alle Gesundheitsdaten händisch einpflegen könnte und nicht nur das "Gewicht".
Klar geht es Vollautomatisch mit der "richtigen" (teuren) Waage. Aber wenn man es händisch einpflegen könnte, würde es auch
eine Waage für 30,00 Euro tun ....

Sieht man da irgend eine Chance .... es wäre ja nur ein neues Fenster wie bei einer manuellen Aktivität in der man die Werte
dann reinklimpert.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Klee
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo,
    das wäre perfekt. Die BC 1000 ist total ungenau, da man nur die Anteile in den Beinen angezeigt bekommt. Ich nutze die BC 601, diese misst den kompletten Körper.

Leider kann ich ide Daten nciht importieren.

Viele Grüße

SW
  • Hallo,
    das wäre perfekt. Die BC 1000 ist total ungenau, da man nur die Anteile in den Beinen angezeigt bekommt. Ich nutze die BC 601, diese misst den kompletten Körper.

Leider kann ich ide Daten nciht importieren.

Viele Grüße

SW

Für´s iOS gibt es WEIGHT Connector for Garmin Connect. Vielleicht hilft´s weiter.

Hat schon jemand die Freigabe des Kalenders bzw. dessen Import hinbekommen?

Gruß
  • Former Member
    Hallo,

leider funktioniert die Kalender-Export-Funktion bei mir auch nicht. Hinter der generierten URL liegt schlicht weg kein Content ...
    Habe den Fehler mal als "Problem" gemeldet - mal schauen, wann das gefixt wird. Irgendwie schon traurig, dass neue Features nicht mal getestet werden :-(

Nun aber zur eigentlichen Frage; ich fände es auch gut, wenn man alle Körperdaten manuell eintragen könnte. Leider fehlt bei mir der Feedback-Button inzwischen wieder, weshalb ich es nicht direkt eintragen kann.

Grüße
    Björn
  • Former Member
    Moin,

seit einigen Tagen funktioniert das Programm Wheight Connector bei mir nicht mehr. Es sagt zwar, die Daten seien hoch geladen, auf der Garmin-Seite wird aber nichts mehr angezeigt. Der VO2max-Wert aus der Forerunner 620 wird auch nicht mehr aktualisiert :-( Wie sind da eure Erfahrungen, liegt das Problem beim mir, oder habt ihr das auch?

Liebe Grüße
    Andreas
  • Former Member
    @all
    für Android gibt es die App weight logger, damit kann man die Daten manuell hochladen, editieren, löschen, usw.

Gruß
    Balou
  • Former Member
    Ich will nicht bestreiten, dass es die App gibt, ich würde aber Zweifel äußern, ob die im Moment funktioniert. Garmin verändert grade die Seiten dermaßen massiv ... da scheint es Probleme zu geben. Weight Connector ging nicht, dann hatte der Entwickler ein Update bereit gestellt, dass ging zwei Tage, jetzt wieder nicht ... Zwischendurch wurden ja nicht mal die VO2-max-Werte der Forerunner 620 übernommen. Hoffentlich legt sich das bald.

Liebe Grüße
    Andreas
  • Former Member
    Hallo,
    mit Scale2fit, kann man die Daten per Hand
    eingeben und dann speichern als Fit Datei.
    Diese dann einfach ins GC hochladen und
    man hat alle Werte die man braucht drin.

Dafür braucht man nicht die teure Tanita 1000
    Waage
    Grüsse
    grokster
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo!

Scale2fit scheint klasse zu sein.
    Aber was machen Mac User?!

Grüße, Andreas