Ich habe mehrere Bug Reports für die Export Funktionalität der Karten Funktionalität in der explore webapp (https://explore.garmin.com/Map)
Habe keinen anderen Ort gefunden an dem man Bugs reporten könnte, daher mache ich es hier.
Vorraussetzung
* Ich habe mehrere Tracks gespeichert. Diese habe ich mit dem inReach mini aufgenommen und synchronisiert.
* Ich habe die Tracks in Routen konvertiert.
* Dann klicke ich Exportieren (oben rechts) und wähle GPX-Datei aus.
Bug 1 "In der Map wird nur ein Track angezeigt"
* Es wird mir nur der neueste Track in der Karte angezeigt. (bevor ich noch irgendwas exportiert habe)
Bug 2 "Nicht alle Tracks werden exportiert"
Das generierte File enthält nur den neuesten meiner Tracks. Also der der in der Track-Liste oben steht.
Bug 3 "Uhrzeiten für Wegpunkte in Routen werden nicht korrekt exportiert oder konvertiert"
Die Wegpunkte der Routen enthalten alle die Uhrzeit des ersten Wegpunktes im Track.
Bug 4 "Exportierte Wegpunkte in Routen haben keine Elevation"
Die Wegpunkte der Routen haben keine Elevation, die in den Wegpunkten des Tracks noch drinn ist.
Allgemeine Verbesserungen
Generell würde ich mir wünschen, dass man der Software mehr Liebe (Manpower) zukommen lässt. Zum Beispiel würde ich erwarten, dass man immer nur das exportiert was gerade angeklickt ist. Auch die Earthmate-App macht einen recht "ungeschliffenen" Eindruck. Ich rate Garmin generell noch ein paar Software-Entwickler einzustellen, da bei der Verwendung der Software ein etwas negativer Eindruck entsteht, während die Hardware ja soweit ich das nach 10 Tagen Benutzung beurteilen kann ganz gut funktioniert.
Es hat auch eine ganze Weile gedauert, bis ich überhaupt einen Ort gefunden habe an dem Ich Bugs reporten kann. Und hier bin ich mir auch nicht sicher ob es der richtige Ort ist. Denke man sollte hier auch einen direkteren Feedback-Kanal zu den Entwicklern einrichten. Eventuell sogar einen öffentlichen Bug-Tracker, wie es viele andere Software-Teams auch haben.
Gruß Uli