Hi,
ich habe meinen Forerunner jetzt seit knapp 2 Monaten, lade jede Aktivität auf Connect zum Auswerten hoch. Irgendwie kommt bei Benutzung von Connect noch nicht so richtig Freude auf, vielleicht bin ich einfach nur zu neu, um die Funktionen
zu finden bzw. zu erkennen. Hoffe auf ein paar Tipps von Euch hier.
Ich liste mal meine "Probleme" auf, vielleicht kann der eine oder andere sich mal äußern hierzu.
1. die Performance der Connect Webseite ist oft ziemlich schlecht (wenn ich z.B. mit Runtastic vergleiche...) ist das normal?
2. ich finde zwar Zwischenzeiten pro Runde, aber nicht die kumulierten Zeiten,
also wenn ich z.B: 12 km laufe würde ich gern in der Statistik sehen, wieviel bin ich auf 5km gelaufen und was war meine 10km Zeit? Krieg ich nicht hin... Trick?
3. Bestzeiten: wenn ich z.B. auf einem 10km Lauf meine 5km Bestzeit verbessert habe, würde ich das gern für das Dashboard bei Bestzeiten sehen wollen,
aber klappt leider nur, wenn ich einen "künstlichen" Lauf anlege, der die 5km Bestzeit enthält, warum erkennt Connect nicht automatisch, dass ich bei dem Run eine Bestzeit erreicht habe?
4. Ziele: ich kann hier immer nur Ziele wie, z.B: schaffe 50km im Monat o.ä. definieren. Aber wie kann ich ein Ziel einstellen, z.B. schaffe 10km in 58 minuten? Geht das gar nicht? Fände ich motivierender.
5. Streckenplaner: das ist oft ein Krampf, kann es schlecht beschreiben, aber beim verschieben von Punkten mit der Maus, "zerreisst" es oft die ganze Strecke, das kann doch nicht normal sein.
6. Forerunner 410 Ablaufen einer Strecke: die Anzeigen im Display sind komisch, also die mit dem pfeil und wo verbleibende Distanz steht, hier steht bei mir immer während des gesamten Laufs die gesamtdistanz mit kleinen Schwankungen.
Wofür soll diese Anzeige überhaupt sein, ich dachte sowas wie restliche Strecke...
Viele Grüße
Gert