Größe der .tcx Dateien nach Runtastic

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne meine Aktivitäten von meinem EDGE 810 in das Runtastic Portal hochladen.

Wenn ich die Dateien vom EDGE 810 oder auch direkt aus Garmin Connect importieren möchte, sind diese teilweise bis zu 20 MB groß (bei einer 150 Kilometer Tour z.B.)

Runtasitc hat aber eine Grenze von 10 MB für zu importierende Dateien.

Gibt es eine Möglichkeit, die TCX Dateien kleiner zu bekommen, damit ich auch längere Touren nach Runtastic hochladen kann?

Danke Euch schon mal und Gruß
Dirk
  • Hallo Dirk,

kannst Du die Dateien nicht im .fit-Format hochladen? Der Edge zeichnet die Dateien im .fit-Format auf, das ist wesentlich komakter als das tcx-Format. Aus Garmin Connect heraus kannst Du die Daten allerdings nicht wieder im .fit-Format exportieren. Dies wäre daher nur eine Möglichkeit für Dateien, die (noch) auf Deinem Gerät im .fit-Format vorhanden sind.

Mit dem Fit File Repair Tool (http://fitfilerepairtool.info) kannst Du übrigens problemlos tcx-Dateien ins fit-Format (und anders herum) konvertieren.
    Wenn Du Bedarf am Konvertieren einzelner Dateien hast, kannst Du sie mir schicken, sonst würde ich Dir ggf den Kauf einer Lizenz (39 EUR) vorschlagen.

Schöne Grüße
    Mathias