2 FIT oder 2 TCX Datein zusammenfügen?

Ein Hallo in die Runde.

Ich versuche 2 TCX Dateien zu verbinden. Der Grund ist folgender. Ich bin letztens eine Runde mit dem Rannrad gefahren, auf dem Rückweg hielt ich kurz an um fix was zu essen zu kaufen. Also drückte ich am Garmin Edge 810 die "Stoptaste" und legte das Edge in den Helm. Dabei bin ich glaube auf den Speicherbutton gekommen. Somit musste ich für den restlichen Rückweg eine neue Aufzeichnung starten, die wieder bei 0 begann.
Zur Auswertung hätte ich aber gern alles in einem Stück.

Im Netz habe ich gelesen, dass man mit einem Editor die TCX Daten öffnen und bearbeiten kann. Stimmt, dass kann man, nur ist das Endprodukt nicht das gelbe vom Ei. Mit dem Trainingscenter kann ich die Datei dann nicht öffnen und in einer Datei, die ich mit Hilfe des TCX Converters erstellt hab, fehlen bei der Endauswertung dann Puls -und Trittfrequenz, die Streckenlänge ist aber richtig.

Ich hoffe für diese Problem gibt es eine Lösung. Mit der SuFu bin ich jedenfalls nicht weiter gekommen und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzigste mit dem Problem bin :confused:

Ich sag schon mal danke für evtl Lösungsvorschläge

Schüssi und Grüße
NickN4me
  • Hallo Nick,

das ist ein Zeichen des Erfolgs! Die Demoversion schreibt Dummy-Werte in die 2. Hälfte der Datensätze Deiner Aktivität.
    Das passiert natürlich nur mit der Demoversion!

Schöne Grüße

Mathias

Hey Zusammen,

danke für die Tipps, werd mich die Tage mal damit intensiever befassen.
    Ein Versuch mit der Demoversion schlug schon fehl, ab ne gewissen Strecke hatte ich auf einmal ne konstante Geschwindigkeit von 10 Kmh.

Na mal sehen.

Schüssi und Grüße
    Nick
  • Hey Mathias,

stimmt stimmt, steht ja sogar da ;)
    Mit Basecamp hab ich es auch getestet, nur leider nix zu stande bekommen, also mach dich mal auf ne Mail gefasst ;)

In diesem Sinne

Schöne Grüße und nen entspanntes WE
    Nick
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Ich biete dir an, deine defekte tcx/gpx/fit Datei zu reparieren.

Sende deine defekte tcx/gpx/fit Datei einfach an [email][email protected][/email] und ich bemühe mich deine Datei so schnell wie möglich zu reparieren.

http://trainingsdatei.blogspot.de/

SportFrei!
    alexander
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo zusammen,

ich hole dieses Thema mal wieder hoch, habe folgendes Problem:

Wenn ich mehrere TCX-Dateien über den TCX-Converter zusammenfüge, hat die so erstellte Gesamtdatei mehr Kilometer als die Summe der einzelnen Dateien.

Beispiel:
    Ich habe drei TCX-Dateien (15km, 37km, 15km), in Summe müsste die Gesamtdatei also 67km haben. Der TCX-Converter gibt aber eine Datei aus, die 81km hat.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung für dieses Problem?
  • Hey Bjoern,

hab das noch nit mit mehr als 2 Datein versucht. Wenn ich dran denke, mach ich mal 3 .fit Datein bei einer Runde und versuch das mal.
    Evtl überschneiden sich nen paar Wegpunkte und die Strecke addiert sich da?? Hmm keine Ahnung.

Schüssi und Grüße
    Nick
  • Former Member
    Danke für die Antwort. Ich hatte das gleiche Problem allerdings auch, als ich nur zwei Dateien über den TCX-Converter verbunden habe.

Vielleicht hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
  • Former Member
    Hat jemand die Möglichkeit, mit diesem FitFileRepair-Tool zwei fit vom Garmin zusammenzufügen zu einem Track? Ohne umwandeln in tcx, gpx, ... da dabei regelmäßig das Höhenprofil (nach Import nach Strava) übertrieben zuviel angibt? Leider kann ich das mit der Demoversion nicht....
  • Einfach die Aktivitäten im Original ("Original exportieren") aus Connect runterladen - das sind FIT-Files und danach mit einem Fit-Converter (gibt es online) zu einer Fit-Datei zusammenfügen. 

www.fitfiletools.com/