*.fit Datei bearbeiten (Start-/Endpunkte einfügen)?

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit eine *.fit so anzupassen dass man die "Runden" richtig angezeigt bekommt?

Ich bin Morgens zur Arbeit mit dem Rad ca 12km, nach der Arbeit dann mit den Kollegen eine ca 38km Tour gemacht und nach einer kleineren Pause die 12km wieder nach Hause.
Ich habe nur ein Problem irgendwie funktionierte AutoLap nicht wirklich. Benutze einen Edge800.

Nach dem Import im TrainingsCenter oder nach Uplaod auf connect.garmin.com sehe ich nur eine "Runde" über die Gesamtstrecke/Zeit

Bisher war es so das ich Für morgens, nach Arbeit und Heimfahrt eine Runde hatte was ich auf ein fehlerhaftes verhalten der AutoLap funktion und/oder auf ein fehlbedienen meinerseits (ich hab nicht auf Start/Stop am Ende gedrückt) zurückführe.

Ich habe nun die *.fit über die bekannten Seiten in eine *.tcx umgewandelt und mit Notepad++ verglichen, es fehlen an den enstprechenden Zeit-/Weg Punkten die <Lap></Lap>Hinweise und deren Zusatz.

Wie kann ich dies nun "fixxen" ich würde diese *.fit gerne auch auf dem Edge austauschen
  • Hallo,

schau Dir mal das Fit File Repair Tool (http://fitfilerepairtool.info) an. Das Tool kostet 39 €, es gibt eine Demoversion.

Mit dem Repair Tool kannst Du
    - mehrere Aktivitäten zu einer zusammenfassen
    - eine Aktivität in mehrere Teile splitten
    - Laps entfernen und hinzufügen etc.

Die Daten können nach der Bearbeitung als .fit oder .tcx-Datei gespeichert oder direkt bei Garmin Connect, Strava etc. hochgeladen werden.

Wenn Dir das Programm gefällt, kannst Du mit Fragen dazu gern auf mich zukommen, meine E-Mail-Adresse ist auf der o.g. Website hinterlegt.

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit eine *.fit so anzupassen dass man die "Runden" richtig angezeigt bekommt?

Ich bin Morgens zur Arbeit mit dem Rad ca 12km, nach der Arbeit dann mit den Kollegen eine ca 38km Tour gemacht und nach einer kleineren Pause die 12km wieder nach Hause.
    Ich habe nur ein Problem irgendwie funktionierte AutoLap nicht wirklich. Benutze einen Edge800.

Nach dem Import im TrainingsCenter oder nach Uplaod auf connect.garmin.com sehe ich nur eine "Runde" über die Gesamtstrecke/Zeit

Bisher war es so das ich Für morgens, nach Arbeit und Heimfahrt eine Runde hatte was ich auf ein fehlerhaftes verhalten der AutoLap funktion und/oder auf ein fehlbedienen meinerseits (ich hab nicht auf Start/Stop am Ende gedrückt) zurückführe.

Ich habe nun die *.fit über die bekannten Seiten in eine *.tcx umgewandelt und mit Notepad++ verglichen, es fehlen an den enstprechenden Zeit-/Weg Punkten die <Lap></Lap>Hinweise und deren Zusatz.

Wie kann ich dies nun "fixxen" ich würde diese *.fit gerne auch auf dem Edge austauschen
  • Hallo,

ich habe mir gerade die Demo angeschaut.

Das auftrennen in einzelne Runden ist recht einach, ausser das mir auffiel das es nun Probleme mit der Zeit gibt.
    " />">

Wie genau kann ich das beheben, da bei mir Zeiten nicht geändert werden können.

Wenn ich die 39&#8364; Version kaufe, kann ich diese Problemlos verwenden und erst wenn eine 6er Version kommt würde ich ggf. erneut kaufen müssen oder wie genau ist das mit den Updateversionen zu verstehen?
  • Hallo Thomas,

Die Lap- und Session-Daten (min, max, gesamt, Durchschnitt) kann man nicht manuell ändern, die errechnet das Tool automatisch auf Basis der Einzelwerte.
    Bei welchen Zeiten hast Du Probleme? Wie hast Du die Runden "aufgetrennt"? Laps hinzufügen oder Datensätze löschen?

> Wenn ich die 39€ Version kaufe, kann ich diese Problemlos verwenden und erst wenn eine 6er Version kommt würde ich ggf. erneut kaufen müssen oder
    > wie genau ist das mit den Updateversionen zu verstehen?

Für das Tool werden derzeit ca. 1x monatlich Updates veröffentlicht. Du kannst die aktuelle Version für 39 € erwerben. Wenn Du sie selten benutzt, kannst Du bestimmt 1-3 Jahre damit ausreichend gut arbeiten. Wenn Du dann in der Praxis das Tool recht häufig einsetzt, kannst Du jederzeit einen 2-Jahres-Update-Service für 10 € nachordern - oder gleich mitbestellen.

Viele Grüße
    Mathias

Hallo,

ich habe mir gerade die Demo angeschaut.

Das auftrennen in einzelne Runden ist recht einach, ausser das mir auffiel das es nun Probleme mit der Zeit gibt.
    " />">

Wie genau kann ich das beheben, da bei mir Zeiten nicht geändert werden können.

Wenn ich die 39€ Version kaufe, kann ich diese Problemlos verwenden und erst wenn eine 6er Version kommt würde ich ggf. erneut kaufen müssen oder wie genau ist das mit den Updateversionen zu verstehen?
  • ich habe nun heruasgefunden was ich machen muss, ich muss es über den 2 Tabreiter machen und bei den Zeiten wo gesplittet werden soll muss ich von hinten beginnen und 0:11:12 nehmen statt 0:30:30 als Beginn der neuen Runde (also den letzten Wert der vorhergehenden Rund)

" />">

Ich habe nun die 39€ investiert da soweit alles in der Demoversion geklappt hat (ausser das es sich um Dummywerte handelt), hoffe das die Werte nachher auch passen (siehe unten :) )

Ich fand es recht amüsant in 2 Stunden von Deutschland laut Karte bereits in Afrika zu sein :)