Hallo,
in Connect kann man doch extra die Trainingszonen (HF) angeben. Ich habe jedoch in Connect noch keine Anzeige (der Zonenverteilung) oder Auswertung (z.B. unter Berichte oder Aktivität) gefunden! Laut älteren Forums-Einträgen scheint es in Connect mal ansatzweise sowas gegeben zu haben, oder?
Sinvoll wäre die Anzeige der Verteilung der Laufkilometer auf die Zonen sowohl für einzelne Runden, die ganze Aktivität und besonders auch für eine ganze Woche (unter Berichte).
(Meines Erachtens wäre es doch ein wichtiger Zweck einer Trainingssoftware, dass man die Verteilung der absolvierten Trainings-Intensitäten übersichtlich dargestellt bekommt, um z.B. den Tempo-Trainingsanteil nicht zu klein oder zu groß zu halten.)
Sinnvoll wäre sicher auch eine Pace- (bzw. Geschwindigkeits-) basierte Trainingszonen-Eingabe.
Die Angabe des "Trainingseffektes" TE (gemäß "Firstbeat"-Berechnungsmethode) bei der 610 soll ebenfalls der Kontrolle der jeweiligen Trainingsintensitäten dienen. Connect zeigt den Wert in der Aktivitäts-Detailanzeige ja auch an. Sinnvoll wäre es meines Erachtens aber, dass der Wert auch in der Kalenderansicht (neben Zeit und Distanz) angezeigt wird, damit man übersichtlich sieht, ob z.B. die (Wochen-)Verteilung der Intensitäten OK war.
Gruß, Torsten