Communicator Plugin funktioniert nicht mit Firefox 22 und höher

Hallo,

seit dem Update von Firefox auf Version 22 funktioniert das Communicator-Plugin nicht mehr.
Es erscheint immer diese Meldung:
Garmin Communicator-Plug-In wurde auf dem Computer nicht gefunden.
Auf der Garmin-Seite http://software.garmin.com/de-DE/gcp.html wird das Plugin auch nicht gefunden.

Eine Deinstallation und erneute Installation hat nichts gebracht. Auch die mittlerweile erschienenen Firefox-Updates bis 23.0.1 zeigten keine Wirkung.

Ein Upload ist damit nur noch über den Export aus dem TC und manuellem Import der tcx-Datei möglich.

Ist das Problem bekannt? Liegt das an Firefox oder am Plugin? Gibt es Lösungsmöglichkeiten?
Für Hinweise wäre ich dankbar.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Moin,
    hast du schonmal den Firefox zurückgesetzt?
    Anleitung und weiteres hier . Vorher Sicherung erstellen!
  • Hallo Briehahn,

danke für den Tipp. Dank der Seite 'Informationen zur Fehlerbehebung' (Firefox-Menü/Hilfe/Informationen zur Fehlerbehebung) bin ich auf die Anzeige der Plugins gestoßen (about: plugins).
    Dort wurde das CommunicatorPlugin als 'deaktiviert' angezeigt, obwohl es in den AddOn-Einstellungen als aktiv angezeigt war. Also den AddOn-Manager nochmal geprüft - und gewundert:

Das Communicator-Plugin wird an 2 Stellen im AddOn-Manager aufgeführt:
    - unter 'Erweiterungen' und
    - unter 'Plugins'
    Als Erweiterung was das Plugin aktiviert, als Plugin war es deaktiviert. Warum auch immer... Wahrscheinlich hat Firefox beim Update und der AddOn-Prüfung das Plugin deaktiviert. Die Neuinstallation hat daran nichts geändert.
    Nach der Aktivierung des PlugIns funktioniert es wieder, auch ohne Zurücksetzen von Firefox.
  • Former Member
    Danke für die Hilfe.
    Ich hatte das oben genannte Problem auch und bin auf eure Freds gestoßen.
    Nun läuft wieder alles normal.:D
    Nochmals Danke für die Hilfe

Gruß

ein Suchender
  • Former Member
    Garmin Communicator-Plug-In wurde auf dem Computer nicht gefunden.
    Obige Meldung erscheint obwohl der Communicator-Plug-In installiert ist. Benutze den Internetexplorer. Wer kann mir helfen?
  • Former Member
    Mit dem ganzen Geraffel von Garmin kann einem anscheinend niemand weiterhelfen. Probiere jetzt schon länger auf meinem Desktop ein Kartenupdate und den Communikator zu installieren. Beim Communicator kommt in Firefox eine Endlosschleife. Kartenupdate ist zu groß fürs Navi. Was für ein Müll. Ich war eigentlich immer zufrieden mit dem Nüvi 660. Bis zum Update.
    Wenn ich es heute Abend nicht mehr auf die Reihe bekomme trete ich den Schrott in die Tonne.
    Und mein nächstes Navi wird bestimmt keins von Garmin.

Edit: Habe gerade noch im Forum recherchiert. Das ist ja eine never ending story mit dem Communicator. Geht ja schon seit Jahren. Unglaublich so etwas seinen Kunden zuzumuten.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Moin, benutze seit heute Windows 7 Professional mit SP1 64Bit. Nach der Installation von Firefox 40.0.3 wollte ich auch das CommunicatorPlugin_420 installieren und musste lesen, dass dieses Plugin von Firefox nicht mehr unterstützt wird.
    Puh, mit diesem Plugin habe ich die Koordinaten von Geocaching auf mein GPS (eTrex Vista HCX) übertragen. Hat jemand einen Plan, wie es nun weiter gehen könnte (ohne dass ich mir gleich ein Smartphone zulegen muss)?
    Danke - carlson.vd