Garmin Connect Training erstellt... wird jedoch nicht an das Gerät gesendet.

Hallo..

Bin seit kurzem im Besitz eines Forerunner910XT. Heute habe ich auf Garmin Connect ein Training erstellt und wollte es anschließend an das Gerät senden. Anschließend
kommt die Meldung eben das das Gerät gefunden wurde dann gehe ich auf Training senden... Aber das Training wird eben nicht gesendet bzw ist nicht auf dem Gerät..

jedoch wenn ich das Training im Garmin Trainingscenter erstelle funktioniert das reibungslos..

Bitte um Hinweise..

Mfg
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo zusammen

Ich habe mir vor 2 Jahren einen FR610 gekauft, Trainings auf den FR610 laden ging nicht. War nicht schlimm, ich konnte am FR610 Trainings händisch anlegen.
    Nun habe ich den FR620 gekauft, das gleiche Problem. Da aber (so glaube ich) an FR620 keine Trainings mehr händisch angelegt werden können, hatte ich ein großes Problem.

Ich starte "An Gerät übertragen", Garmin Connect fand auch den FR620 (über USB angeschlossen), dann aber tat sich nichts mehr.

Eher enttäuscht ging ich an meine Ursachenforschung und siehe da nach langer Internetsuche und testen fand ich "meine" Lösung.

Bei mir können nur Trainings übertragen werden, deren Bezeichnung nicht mehr als 2 Stellen aufweisen.

Beispiel: "HM" geht "HM1" geht nicht mehr

Also mein Tipp: versuche es mit 1 oder 2-stelligen Bezeichnungen, bei mir hat die Übertragung dann sofort geklappt, allerdings habe ich einen FR620 und keinen FR910

Sportliche Grüße sendet euch Gerhard aus dem schönen Oberösterreich
  • Hallo zusammen

Ich habe mir vor 2 Jahren einen FR610 gekauft, Trainings auf den FR610 laden ging nicht. War nicht schlimm, ich konnte am FR610 Trainings händisch anlegen.
    Nun habe ich den FR620 gekauft, das gleiche Problem. Da aber (so glaube ich) an FR620 keine Trainings mehr händisch angelegt werden können, hatte ich ein großes Problem.

Ich starte "An Gerät übertragen", Garmin Connect fand auch den FR620 (über USB angeschlossen), dann aber tat sich nichts mehr.

Eher enttäuscht ging ich an meine Ursachenforschung und siehe da nach langer Internetsuche und testen fand ich "meine" Lösung.

Bei mir können nur Trainings übertragen werden, deren Bezeichnung nicht mehr als 2 Stellen aufweisen.

Beispiel: "HM" geht "HM1" geht nicht mehr

Also mein Tipp: versuche es mit 1 oder 2-stelligen Bezeichnungen, bei mir hat die Übertragung dann sofort geklappt, allerdings habe ich einen FR620 und keinen FR910

Sportliche Grüße sendet euch Gerhard aus dem schönen Oberösterreich

Vielen Dank! Bin vorher fast verzweifelt, weil mein (durchaus umfangreiches Training) nicht auf den FR610 übertragen wurde. Wegen deinem Tipp die Bezeichnung stark verkürzt, jetzt gehts.