Import einer csv Datei in garminconnect

Former Member
Former Member
Liebe Forumsmitglieder,

hatte mich vor einiger Zeit nach Kauf eines Edge 810 bei garmin connect angemeldet. Nun würde ich gerne alte Daten (mit der runmeter App aufgezeichnet) da einpflegen. Ich bin jetzt schon so weit, dass ich eine csv Datei von all meinen Aktivitäten erstellt habe. Leider finde ich keine Info, wie ich diese Datei ins garmin connect importiere, bzw. ob das überhaupt geht...Vielleicht kann mir ja mal einer einen Tip geben.

Danke!
  • Hallo,

vielleicht kann ich Dir helfen. Welche Struktur hat Deine Datei? Kannst Du die hier einmal hochladen oder mir per mail an mathias.krallmann<a>freenet.de senden?

Mathias
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo, ich hab gerade die gleiche Anforderung: ich hab eine CSV-Datei mit um die 500 Einträge (alte Sport-Aktivitäten, aufgezeichnet mit Excel bzw. Google Docs Tabellen) und würde diese gerne irgendwie in mein bestehendes Garmin Connect Konto importieren. Grundsätzlich wären alle Daten die man für einen Garmin-Connect-Eintrag braucht (Title, Type (Laufen, Radfahren, Schwimmen), Geschwindigkeit, Dauer, etc.) in der CSV-Datei vorhanden. Die CSV Datei könnte natürlich beliebig formatiert (z.B. Datum-Schreibweise, Geschwindigkeit, etc.) und die Spalten beliebig angeordnet werden. Hat jemand eine Idee wie man das schaffen könnte? Danke!
  • Da möcht ich mich anschließen!
    Oder gibt es die Möglichkeit eine csv Datei ins gpx Format zu konvertieren? um es dann Importieren zu können?
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    GPSBabel kann das.
    Im Import-Feld als Format "Comma Seperated Values" auswählen.