Hallo, bei mir überschätzt die automatische Höhenkorrektur die gemachte Höhe um ca 30 %. Da ist sogar die Anzeige eines Datenfeldes auf der Uhr noch genauer. Woran kann das liegen. Ich habe eine Forerunner 245 ohne barometrischen Höhenmesser.
Hallo, bei mir überschätzt die automatische Höhenkorrektur die gemachte Höhe um ca 30 %. Da ist sogar die Anzeige eines Datenfeldes auf der Uhr noch genauer. Woran kann das liegen. Ich habe eine Forerunner 245 ohne barometrischen Höhenmesser.
Hi,
ich habe auch die FR245 und stelle das nicht fest. für mich sind die Werte plausibel.
Du meinst doch die Anzeige des positiven Höhenunterschiedes bei der jeweiligen Aktivität oberhalb der Karte im Garmin Connect?
Du hast unter dem Uhren-Bild die Höhenkorrektur aktiviert?
Diese Höhenkorrektur berechnet die zurückgelegten Höhenmeter dann anhand der Karten-Höhenmetern und nicht der GPS-Höhenmetern.
Was passiert, wenn du von aktiviert auf deaktiviert schaltest?
Bei mir sind die Höhenmeter bei einer 3,5 km Rundtour in der Ebene korrigiert 8 Höhen-Meter, nicht korrigiert 113 Höhen-Meter. Das kommt dann mit den 8 Metern in der Rheinebene schon eher hin.
Gruß Dirk
Hi Dirk, danke für die Rückmeldung. Ja ich meine die Höhenunterschied über der Karte. In welchem Menü finde ich die Höhenkorrektur unter der Uhr? VG Markus
Hi,
wenn du in der Web-Anwendung von Garmin Connect die Gehen-Aktivität öffnerst wird doch rechts unten die Uhr angezeigt, darunter steht dann die Höhenkorrektur und das Dropdown-Menü mit "aktiviert".
Woanders kann man das, glaube ich, nicht umstellen. Das gilt dann aber auch für neue Aktivitäten.
Gruß Dirk
Hi Dirk , danke das hatte ich gemacht. Aber ich hatte bei mehrere Touren von ca 2500 hm eine Überschätzung von 1000 hm, d.h 3500 mit der automatischen Korrektur, teilweise sogar näher dran ohne Korrektur.
Hm, das ist seltsam, dann gibt es scheinbar da größere Unterschiede, abhängig von den Karten. Aber das waren dann auch Bergtouren bei den vielen Höhenmetern.
Gruß Dirk