Garmin Connect: Eingabe/Auswahl von verwendeten Laufschuhen und Statistikfunktion

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
es wäre doch schön zu wissen, wieviele Kilometer man einen Laufschuh strapaziert hat.
Hiefür müsstes es in Garmin Connect unter Persönliche Einstellungen eine Möglichkeit geben, seine Laufschuhe mit Namen, Hersteller, Kaufdatum in eine Liste eintragen zu können.
Anschließend könnte man seine hochgeladenen Daten um den gelaufenen Schuch aus der persönlichen Liste ergänzen. Dann ist es ein leichtes über die Statistikfunktionen einen Bericht zur Verfügung zu stellen, wieviel Kilometer wecher Laufschuh runter hat .
Ist das auch nicht für andere Interesant?

Keep on running.
Holger
  • Hallo zusammen,
    es wäre doch schön zu wissen, wieviele Kilometer man einen Laufschuh strapaziert hat.
    Hiefür müsstes es in Garmin Connect unter Persönliche Einstellungen eine Möglichkeit geben, seine Laufschuhe mit Namen, Hersteller, Kaufdatum in eine Liste eintragen zu können.
    Anschließend könnte man seine hochgeladenen Daten um den gelaufenen Schuch aus der persönlichen Liste ergänzen. Dann ist es ein leichtes über die Statistikfunktionen einen Bericht zur Verfügung zu stellen, wieviel Kilometer wecher Laufschuh runter hat .
    Ist das auch nicht für andere Interesant?

Keep on running.
    Holger

Ähnliches gibt es z.B. auch bei Strava. Find ich toll und würd mich auch sehr freuen, wenn Garmin Connect soetwas anbietet.

Eventuell sogar schon per GPS-Gerät. Soll heißen, das ich bei meinem Edge z.B. schon angebe, das ich mit meinem MTB fahre und ich das nicht nochmal auf GC angeben muss. Ähnlich könnte es auch bei Laufschuhen funktionieren?!