Gesamtdauer Training anstatt mit Autostop ermittelte Zeit

Former Member
Former Member
Bis vor kurzen war nach dem Import in connect die gestoppte Trainingszeit als Zeitangabe drin (mit Autostop), seit 14 Feb. habe ich nun die Gesamtzeit von Anfang bis Ende in connect drin. Der Schnitt wird dann ebenfalls neu berechnet. Beispiel, heute 1:48 gefahren, so stands auch in der Anzeige (Garmin 705). In Garmin connect kamen dann 1:52 an, was die Zeit vom Start bis Ende. Toll ist wenn ich morgens zur Arbeit fahre, Abends zurück. Zwischen drin gestopt und wieder gestartet habe und als Zeit werden 10 Stunden angezeigt und damit dann auch der Schnitt berechnet.
Geändert habe ich nix. Gibt es eine Einstellung die das beeinflusst.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

habe genau das selbe Problem... Nur noch Brutto Gesamtzeit. Zeit in Bewegung stimmt nicht.
    Auf anderen Plattformen funktioniert das ganze wie gewohnt, das Problem scheint wohl an Garmin Connect zu liegen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ja wohl ein Connect-Problem, eben mal auf strava getestet, da ist es wie es sein soll und mal bei connect war, da wurde wohl was mit den Neuerungen verschlimmbessert.
  • Former Member
    0 Former Member
    Warten wir´s mal ab. Wenn das momentan laufende Update mal durch ist, wird´s wohl wieder funktionieren (hoffentlich :D)
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich habe einen Forerunner 410 und autopause aktiviert. Nach dem Upload zu Connect stimmen die Übersichtszeiten nicht mehr.
    z.B. bei den Zwischenzeiten

Runde | Zeit | Zeit in Beweg.
    Runde 1 | 5:10 | 5:30
    Runde 2 | 5:20 | 5:20
    Runde 3 | 5:07 | 5:40
    ...
    Übersicht | 1:15:36.0 | 1:14:38.0

Anstatt die autopause Zeit von der Gesamtzeit abzuziehen, wird sie addiert. Das ist auch bei den Details falsch.
    Könnte das demnächst überprüft und gefixt werden?

Vielen Dank
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich bin fast wahnsinnig geworden, weil ich dachte, ich hätte etwas an den Einstellungen geändert. Morgens mit dem Rad zur Arbeit, nachmittags zurück und nur bekloppte Zahlen in connect (FR 410)
    Gut zu wissen, dass das scheinbar ein weitreichenderes Problem ist. Dann hoffe ich mal auf schnelle Lösung :o
  • Former Member
    0 Former Member
    Ja, die Entwickler sind informiert.
  • Former Member
    0 Former Member
    Schön, daß anscheinend auch noch jeder andere Probleme mit Connect hat. Autostop wird bei mir korrekt angezeigt, jedoch ist die autom. Höhenkorrektur immer aktiviert und lässt sich nicht umschalten, so daß ich nie die Höhendaten der Gerätes angezeigt bekomme.
    Beim Hochladen auf FB wird der Titel des Trainings nicht übernommen, mal bin ich plötzlich als Andy.Dunderdale eingeloggt, dann hab ich teils imperiale Maßeinheiten, Sprachwirrwarr von Englisch üder Polnisch bis Russisch und und und ...

Von anderen Plattformen ist man es gewohnt, daß abgeschaltet wird, ein komplettes Update gemacht wird (welches zuvor getestet wurde) und dann im Anschluss evtl. noch auftretende Fehler beseitigt werden. Bei Garmin operiert man anscheinend generell am offenen Herzen. Wenn das bei der Firmware für Edge und Co. immer genau so läuft, wundert mich rein gar nichts mehr.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich bin ja echt beruhigt, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin. Dachte schon, dass meine 410 den Geist auf gibt :/ Aber dagegen spricht auch, dass die Auswertung bei Sporttracks nachwievor das auswertet, was ich gelaufen bin und nicht plus der Zeit, die ich an der Ampel gestanden habe... Hoffe, dass die Garmin-Entwickler bald heraus haben, was sie beim Updaten zerschossen haben...