Garmin Connect: Automatische Höhenkorrektur immer aktiviert

Former Member
Former Member
Ich kann die automatische Höhenkorrektur in Garmin Connect nicht abstellen. Klicke ich auf deaktiveren, wird nur kurz geladen aber nichts passiert :confused: Bei allen neuen Tracks steht es seit kurzem auf "aktiviert" und lässt sich nicht mehr deaktivieren! Früher war die Höhenkorrektur immer als Standart "deaktiviert".

Was versteht man unter Höhenkorrektur?
(...) Für Aktivitäten, die von einem Gerät ohne barometrischen Höhenmesser aufgezeichnet werden, ist die Höhenkorrektur standardmäßig aktiviert. Für Aktivitäten, die von einem Gerät mit barometrischem Höhenmesser aufgezeichnet werden, sind gewöhnlich äußerst genaue Höhendaten verfügbar. Deshalb ist bei solchen Geräten die Höhenkorrektur standardmäßig deaktiviert. Die Höhenkorrektur ist mit dem MotionBased Gravity-Dienst vergleichbar.

Ich habe den Edge 800 und der der hat eine barometrische Messung. Connect korrigiert trotzdem und zeigt für heute nur 120 Höhenmeter. Doch barometrisch waren es 247 gemessene Höhenmeter! Durch diese neue Korrektur würden am Ende des Jahres eine Menge Höhenmeter in Connect fehlen :eek:
  • Former Member
    0 Former Member
    Momentan scheint zumindestens der Punkt mit der Höhenkorrektur gefixt worden zu sein.
  • Kann ich nicht bestätigen...
    Meine Tour von heute hat noch nichtmal die HM der Differenz zwischen niedrigstem und höchsten Punkt.
  • Former Member
    0 Former Member
    Seit eben spinnt da auch wieder alles vollkommen. Anscheinend werkeln die wieder am laufenden System rum. :(
  • Former Member
    0 Former Member
    Der Edge 800 hat einen barometrischen Höhenmesser, warum nimmt Connect dann überhaupt eine automatische Korrektur vor? Bei Geräten ohne kann ich das ja nachvollziehen. Und wenn schon eine Korrektur vorgenommen wird, dann sollte man das ganze wenigstens auch wieder deaktivieren können!
  • Former Member
    0 Former Member
    Liebe Leute von Garmin, ist das euer Ernst? Bei dem Herrn vor mir ist die Höhenkorrektur aktiviert, obwohl er sie nicht will und er kann sie nicht abschalten und bei mir ist die Höhenkorrektur deaktiviert obwohl ich sie brauchen würde und ich kann sie nicht einschalten. Das kann doch nicht wahr sein! Sorry, aber wenn die Software so scheiße ist, kauf ich mir die Hardware auch nicht mehr. Ich hatte vorher schon oft genug das Problem, dass ich den Button nicht umschalten konnte aber dennoch haben sich die Höhenwerte geändert!?

Update:
    "Sehr geehrter Garmin Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben uns aufgrund der Höhenkorrektur in Garmin Connect kontaktiert. Nach Rücksprache mit unserem internationalen Team können wir Ihnen mitteilen, dass bereits an einer Lösung gearbeitet wird. Unsere Entwickler sind mit Hochdruck dabei, die bisherige Connect-Plattform mit neuen Funktionen und Ansichten Ihren Bedürfnissen anzupassen.
    Wir können leider nicht ausschließen, dass in den nächsten Wochen, bis zur vollständigen finalen Version von Garmin Connect 2.0, unerwartete Probleme bei Nutzung der Plattform auftreten können. Deshalb möchten wir uns für womöglich auftretende Unannehmlichkeiten entschuldigen und bedanken uns für Ihre Geduld."
  • Former Member
    0 Former Member
    Kann Sie immer noch nicht deaktiveren - gehts bei euch?
  • spinnt bei mir auch noch!
    und CAD wird auch nicht angezeigt...
  • Former Member
    0 Former Member
    Kann's mittlerweile deaktivieren!

Bei mir ist es allerdings immer so, dass zum Bsp. 700 HM auf dem Edge 810 angezeigt werden und im Garmin Connect dann 100 HM mehr eingetragen werden.

Kann mir jemand erklären warum dass so ist?

Vielen Dank!
  • Former Member
    0 Former Member
    Weil die Funktion sich zwar manchmal betätigen lässt und trotzdem keine Auswirkung auf die angezeigten Höhenmeter hat. Habs die letzten Tage selber mehrfach erlebt.
    Mal klappts normal, mal ist von Anfang an alles ok, dann spinnt wieder alles völlig. So einen Mist habe ich in über 15 Jahren Internet noch nicht erlebt, wenn irgendwer eine Webseite ändern wollte. Garmin sorgt in jede Bereich für neue Erfahrungen, nur leider selten im positiven Sinne.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hm... OK, spricht nicht grad für Garmin das Ganze, naja.

Noch eine kurze Frage: Wenn ich die HM manuell korrigiere, bleiben die dann auch korrigiert?
    Also schlägt meine Korrigierung die ganzen Garmin Fehler?

Danke!