Diagramme in Garmin Connect

Former Member
Former Member
Im Internet Explorer wird gar nix mehr angezeigt, im Mozilla Firefox funktioniert es halbwegs.
Im Firefox fehlt bei allen aktuellen, aber auch alten Radausfahrten die grafische Anzeige der Trittfrequenz.
Wohin gegen die Anzeige der Leistung meiner Powertap Naben funktioniert.
Problemlösung bekannt?
  • Das Problem der nicht angezeigten Trittfrequenz lässt sich dadurch umgehen, dass man als Sportart eine der Hauptsportarten (zB. Radfahren) und nicht eine der Untersportarten (zB. Rennradfahren) auswählt.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Nein, brachte mir keine Veränderung...
  • Ändere die Sportart einmal in eine Hauptsportart, dann klicke auf "Fertigstellen", wechsele ins Dashboard und dann in die Aktivität zurück - klappt immer noch nicht?
  • Former Member
    Ah' ja...Trick 17!
    Jetzt sehe ich die Trittfrequenz...
    Danke!!
    Wie schaut's beim Internet Explorer aus?
    Gibt es da schon irgendwelche Lösungsmöglichkeiten in bezug auf die grafischen Diagramme?
  • nach dem, was ich im US-Forum von Garmin gelesen habe, gibt es keine Lösung für die Diagramm-Darstellung im Internet Explorer.
    Da hilft scheinbar nur einen alternativen Browser wie Firefox oder Chrome zusätzlich zu installieren.
    Das nächste größere Update von Garmin Connect ist für Ende März terminiert, evtl. werden die Diagramm-Probleme in Verbindung mit Internet Explorer also mindestens die nächsten Wochen bestehen bleiben.

Mathias
  • Former Member
    Danke für die Infos...!:)
  • Unbefriedigend aber meine Leidensfähigkeit scheint bei Garmin groß zu sein.

Mit einem Windows 8 Tablet gibt es keine Alternative zum IE, der FF ist Beta, Chrome ist nicht als Tablet-Version ausgelegt. Ein einfacher Wechsel in der Tab-Version zwischen FFund IE ist auch nicht möglich, weil IE jedes Mal als Browser bestätigt werden will.

Wie auch immer: Ich habe gestern meinen Vivofit mit dem IE eingerichtet und hatte Probleme den HRM zu koppeln und die Datumsanzeige zu wechseln. Irgendwann hatte ich die Idee zum FF zu wechseln und dann ging es. Die grafische Anzeige des FF hat nichts anderes angezeigt als der IE aber offensichtlich kann der IE im Hintergrund die Daten für Garmin Connect nicht auswerten.
  • Es gibt eine ganze Sammlung von Bugs in der Connect Software, die allerdings so richtig wohl nur in Verbindung mit dem Vivofit auffallen.

- Wandern wird nicht als Gehen interpretiert (Nordic Walken und Spazieren aber ja)
    - während die Anzeige im Dashboard korrekt ist zeigt die Ansicht "ganze Seite aufrufen" kummulierte Werte vom Vivofit und (in m einem Fall) dem Forerunner 910XT