Strecke auf Forerunner laden mit Mac

Former Member
Former Member
Liebes Forum,
ich habe meinen Forerunner 310XT mit meinem neuen Rechner, diesmal ein Mac, verbunden. Nach etwas Tüfteln habe ich die Übertragung der Aktivitäten hinbekommen und kann prima auslesen. Jetzt möchte ich aber eine am Routenplaner erstellte Strecke auf den Forerunner hochladen. Das gelingt mir aber nicht. Wenn ich im Training Center sage "an Gerät senden" bekomme ich die Meldung, dass das Gerät senden nicht unterstützt. In diesem Moment läuft die Übertragung, da bekomme ich die Meldung "kein Fitnessgerät gefunden".
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke
Kommerzienrat
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Ich habe ähnliche Probleme mit dem Forerunner 910xt. Bisher konnte ich Strecken, die ich als gpx auf dem Rechner gespeichert hatte über die "Manual Upload" Funktion in Garmin Connect übertragen und dort dann als Course abspeichern und per "an Gerät senden" an die Garmin übertragen.

Jetzt habe ich a) das Problem, dass mir Garmin Connect ständig sagt, es hätte einen Track den ich versuche hochzuladen bereits gefunden (gibt mir dann einen Link zu einem völlig anderen Track, den ich dann erst löschen muss, bevor ich meine aktuelle Route hochladen kann) und b) das Problem, dass wenn ich versuche eine in Garmin Connect gespeicherte Strecke über den "an Gerät senden" Knopf zu übertragen, die Meldung "Die Strecke kann nicht an das Gerät gesendet werden. Bitte versuchen Sie es später erneut." erscheint und er einfach null komma gar nix macht.

MacBook Air mit MacOS 10.9.2
    Safari 7.0.3
    Firefox 28.0
    Ant Agent Version 2.2.1
    Garmin Communicator 4.1.0

Forerunner 910XT Software 3.00

Ich nutze die Funktion regelmäßig und finde es grade sehr ärgerlich, dass es auf einmal nicht mehr funktioniert.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo zusammen

Ich habe das selbe Problem wie Sportopfer.

Auf bikemaps.net habe ich eine Route erstellt und diese (nach einer Konvertierung auf GPSies.com) in Garmin Connect importiert. Ich musste hier auch zuerst eine bestehen Route löschen bevor es ging.

Wenn ich nun die Aktivität als Strecke speichere und dann versuche die Strecke auf dem meinem Garmin Edge 500 zu speichern erhalte ich auch immer die Fehlermeldung "Die Strecke kann nicht an das Gerät gesendet werden. Bitte versuchen Sie es später erneut."

Andere Strecken (welche ich selber auf Garmin Connect erstellt habe) kann ich problemlos auf das Gerät laden.

Kann hier jemand weiterhelfen?

Gruss Stephan

Mögliche Lösung
    Wenn ich die Strecke in Garmin Connect einmal öffne und dort auf der Strecke einen weiteren Punkt einfüge, speichere und dann die Strecke versuche auf mein Gerät zu laden funktioniert es!