Connect.Garmin.com km anstelle von miles einstellen in 1. APP 2. auf d. webseite

Ich benutze einen Forerunner 220 und lade meine Daten über die ipad app auf connect hoch.
Der Forerunner ist auf km und °C eingestellt.

Leider ist auf der conect.garmin.com seite alles auf miles eingestellt...

Diesen Lösungsansatz habe ich gefunden:
"Avatar von BOLSHAYA.GORA Garmin Moderator
Standard AW: Werte in km oder Meter- Temperaturen in °-Celsius
hierfür bitte in den Einstellungen von Connect unter "Anzeigeeinstellungen -> Maßeinheiten" die Option "Metrisch" auswählen."

Leider finde ich weder Anzeigeeinstellungen noch Maßeinheiten auf der webseite.
Wo habe ich dies übersehen?

Das gleiche Problem existiert auf dem ipad:
Wo kann ich dort diese Maßeinheiten umstellen?

danke
tomy
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Beim neuen GC findest du die Einstellung ganz links in der Leiste. Dort auf den "Kopf" klicken, dann auf "Einstellungen" -> "Anzeigeeinstellungen -> Maßeinheiten" -> "Metrisch"
    Beim alten GC oben rechts auf deinen Benutzername klicken. Dann wieder Einstellungen -> "Anzeigeeinstellungen -> Maßeinheiten" die Option "Metrisch"

Und in der App einfach auf das Einstellungssymbol klicken und dort "Einheiten" auswählen.

Lg
    Frank
  • thanks - jetzt gehts im connect.garmin.com mit meter, ...

Einziger Unterschied zw. ipad und connect.garmin.com
    Lediglich die Trittfrequenz wird am IPAD angezeigt, aber nicht connect.garmin.com
  • Former Member
    Ja, dass scheint immer noch ein Bug zu sein, wird oft bemerkt, aber null Reaktion seitens Garmin :(

Lg
    Frank
  • Former Member
    Beim neuen GC findest du die Einstellung ganz links in der Leiste. Dort auf den "Kopf" klicken, dann auf "Einstellungen" -> "Anzeigeeinstellungen -> Maßeinheiten" -> "Metrisch"
    Beim alten GC oben rechts auf deinen Benutzername klicken. Dann wieder Einstellungen -> "Anzeigeeinstellungen -> Maßeinheiten" die Option "Metrisch"

Und in der App einfach auf das Einstellungssymbol klicken und dort "Einheiten" auswählen.

Lg
    Frank

Hab jetzt seit gestern die Forerunner 220, und bin mit der Uhr sofort klar gekommen. Die App hat anscheinend immer noch einen Bug. Ich hab alles in der Uhr auf Metrisch und Kg etc. eingestellt. In der App ist auch bei den Einheiten Metrisch eingestellt. Die erste Trainingseinheit wir auch in der Karte in km angezeigt. Öffne ich aber die Detailansicht wird jede Runde in min/mi angezeigt, sämtliche Strecken sind in Meilen statt km angegeben.

Das zweite womit ich Probleme habe ist das Auslesen der Daten via Garmin Express, das Programm (auf dem Mac) behauptet es wären keine Daten zum Synchronisieren auf der Uhr. Wie kommt das? Können die Daten nur einmal ausgelesen werden (wenn per App dann gehts am Rechner nicht mehr?)?

Wäre für Tipps dankbar, ansonsten geht die Uhr wieder zurück.

Gruß

Michael