Skalierung der y-Achse im Pace-Diagramm

Hallo zusammen,

ich bin seit 2 Wochen fröhlicher Besitzer einer Forerunner 220 und bin begeistert davon, was damit alles möglich ist. Vor allem Garmin Connect find' ich ne echt nette Sache.

Nun bin ich leider immer wieder auf ein Problem gestoßen, was meiner Meinung keinen Sinn macht bzw. man leicht nachbessern könnte. Vielleicht liegt's an mir und das lässt sich umgehen. Falls das der Fall sein sollte wäre ich über eine Information sehr erfreut.

Auf jeden Fall ist's ja so, dass wenn man direkt nachdem GPS-Empfang gewährleistet ist man die Messung startet, dann fängt die Pace relativ niedrig an und passt sich nach ein paar Sekunden an die tatsächliche Pace an. D.h. Messungen fangen eigentlich fast immer im niedrigen Bereich an (16min/km oder mehr). Damit wird der y-Achsen-Bereich definiert und anschließend in 6 gleich große Teile unterteilt und mit 5 Label versehen, von 0min/km bis z.B. 16min/km. Allein das ist schon eher mässig, aber wenn man dann in das Diagramm rein zoomt, dann passt sich die Skalierung nicht dem aktuellen Ausschnitt an sondern bleibt gleich. D.h. wenn ich einen kleinen Ausschnitt betrachte habe ich im Extremfall nur ein Label, z.B. 4min/km und keinerlei anderen Bezugspunkt. Klar, man kann mit der Maus über einzelne Messpunkte schweben und die exakte Pace auslesen, aber für Intervalle bsp., in denen eine bestimmte Pace vorgeschrieben ist, wäre es interessant in welchen Bereichen diese über- bzw. unterschritten wurde.

Ich häng mal ein paar Bilder an, dann wird's vielleicht klarer.

Habt ihr das Problem auch bzw. wisst ihr wie man das umgeht?

Danke schon mal für die Unterstützung und running greets,

Fa

Attachments.zip
  • Ist leider immer noch so und super nervig, da man z.B. bei den Intervallen/Strides keine richtigen Pace Unterschiede wahrnimmt!!

Wenn sich die Y-Achse skalieren würde mit Bezug auf den zoom Bereich, wäre alles top. Warum kann so eine Funktion nicht in Garmin Web programmiert werden? 

Kein Wunder das immer mehr Leute zu Strava müssen...schade.