Problem mit dem aktualisieren der persönlichen Rekorde.

Ich habe hier im Forum schon einige Einträge zu diesem Thema gelesen und einige sind auch schon etwas älter. Eine wirkliche Lösung scheint es nicht zu geben.

Meine Rekorde für 1km, 1Meile und 5km wurden erkannt. Alle bei einer Strecke von 6,... km. Diese bin ich anfangs mal gelaufen.

Nun habe ich eine Strecke von 10,60km gelaufen, jedoch wird der Rekord nicht erkannt. Zuvor erkannte er mir auch den Rekord für die längste Strecke nicht mehr. Ich konnte diesen 1-2 mal speichern anfangs mit 5-6km, doch nun wird er nicht mehr automatisch aktualisiert. Normal hatte er immer im Webbrowser die neuen Rekorde angezeigt und man konnte selbst entscheiden , ob man diese bestätigt oder doch den alten behalten möchte. Dies ist aktuell nicht mehr möglich.

Ein Update kann auch nicht das Problem sein, weil aus den anderen Beiträgen sehe ich, dass dieses Problem schon länger vorhanden ist.

Manuelles hinzufügen ist ok, aber nur bei der längsten Strecke. Bei den Bestzeiten würde er immer die Gesamtzeit nehmen, welche folglich nicht stimmt.

Ich nutze die Forerunner 245, ist zwar ein älteres Modell, aber Anfangs hat die Aktualisierung noch Problemlos funktioniert.

• Ergänzung 02.05.2021: Die Auszeichnungen, beispielsweise für die Strecke 10km habe ich direkt nach der Synchronisation der App mit der Uhr erhalten. Einzig was ich geändert habe ist, ich habe die Aktivität um 1 min gekürzt, weil ich anfangs 1min gewartet hatte bis er das GPS-Signal erfasst hat.

Und Schritte werden immer ziemlich direkt aktualisiert, es sind also nur die Laufaktivitäten die mom nicht automatisch synchronisiert werden. Bin echt ratlos :(.

Ergänzung 06.05.2021: Heute wurde mir auf meiner Uhr nach meinem Lauf angezeigt, ich hätte einen neuen Rekord bei 1 Meile. Jedoch wird dieser weder in der App noch im Browser angezeigt. Echt schade, das diese Funktion nicht mehr funktioniert, weil dies doch ein sehr gutes Feature ist/war, besonders um zu sehen ob man sich im Training auch verbessert hat.

• Vorerst scheint mein Problem gelöst zu sein, 19.05.2021:

Relativ simple, ich habe einfach die App komplett deinstalliert, vorher mein Gerät entkoppelt (aus der App entfernt). Dann habe ich auch das Gerät komplett aus den Bluetooth Einstellungen gelöscht. Dann habe ich mein Handy und die Uhr ausgeschaltet, paar min gewartet und neu gestartet. Die App neu installiert und dann mein Gerät direkt über die App (nicht über die normalen Bluetooth Einstellungen im Handy) gekoppelt.

Heute extra mal auf Tempo eine neue Bestzeit versucht, mit Erfolg. Und ich konnte diese auch im Webbrowser als neue Bestzeit bestätigen.

Ob all diese Schritte genauso nötig sind, idk, aber bei mir scheint es zumindest für den Moment geholfen zu haben und funktioniert wieder.