Segmente in Garmin Connect

Hallo,

leider habe ich teilweise Probleme mit Segmenten in Garmin Connect. Wenn ich aus einer Aktivität ein Segment erstelle findet er nicht mal die Atkivität mit der ich das Segment habe als ein Bestzeit.
Weiters gibt es auch Aktivitäten die definitiv über ein Segment gehen und diese nicht erkannt werden. Scheinbar ist hier der Filter mit denen verlglichen wird noch zu fein eingestellt ist.
Habt ihr damit auch teilweise Probleme?

Welche Möglichkeit habe ich diese Probleme direkt Garmin mitzuteilen?
  • Ich weiß leider immernoch nicht wie ihr in die 2.0 Umgebung gekommen seid. Hier steht jedenfalls

Die Accounts werden Schritt-für-Schritt auf das neue Garmin Connect Layout umgestellt. Dabei sind allerdings noch nicht alle Funktionen vollständig nutzbar. Einige Profile werden das neue Design früher, andere etwas später sehen. Nutzer des Fitnessbandes vivofit sehen direkt nach Einrichtung des Produktes die neue Oberfläche. Es ist während des Umstellungsprozesses jedoch auch für Nutzer mit neuer Oberfläche möglich, im Menü auf die alte Oberfläche zu wechseln.

Schade, dass es Privilegierte gibt, die die neue Plattform eher nutzen können als andere. Das macht richtig Laune bei Strava zu bleiben.
  • Hallo zusammen,

kann mir jemeand weiterhelfen.
    Von mir erstellt Segemente kann ich nicht auf meinen EDGE 520 laden.
    Ich kann sie im AUswahlmenü nicht selektieren!!

Kann Leider kein Screenshot hochladen - warum auch immer!?

Gruß
    Tilo
  • Hallo zusammen,

kann mir jemeand weiterhelfen.
    Von mir erstellt Segemente kann ich nicht auf meinen EDGE 520 laden.
    Ich kann sie im AUswahlmenü nicht selektieren!!

Kann Leider kein Screenshot hochladen - warum auch immer!?

Gruß
    Tilo

Hey Tilo,

Hatte das gleiche Problem. Musste Strava aus connect entfernen und neu authorisieren, dann wurden sie Segmente synchronisiert
    support.garmin.com/.../simpleCase.htm

Gruß
    Till
  • Hallo,

Danke für die Info.
    Es geht aber nciht darum ob synchronisiert werden, sondern ich kann meine eigen erstellten Segmente nicht auswählen um Sie an mein Edge 520 senden zu können.

Gruß
    Tilo
  • Verstehe nicht ganz was du meinst. So wie ich das sehe, musst du ein Segement auf Strava als Favorit auswählen (roter Stern). Dann kommt es bei der nächsten Synchronisierung über Garmin Connect auf deinen Tacho
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Auf meiner Laufstrecke gibt es ein Segment, wo ich auch vor ca 2 Jahren schon einmal gelistet wurde.
    Seit geraumer Zeit (Umstellung neues Design?) fehle ich dort. Überhaupt gibt es in der Bestenliste keine Einträge, die älter als April 2015 sind, obwohl es das Segment definitiv schon länger gibt.
    Alle meine Läufe der letzten 6 Jahre werden ignoriert, obwohl ich einige davon definitiv auf "Für alle sichtbar" gestellt habe.
    Was muss man denn noch machen, um (wieder) auf die Bestenliste zu kommen?
  • Former Member
    Auf meiner Laufstrecke gibt es ein Segment, wo ich auch vor ca 2 Jahren schon einmal gelistet wurde.
    Seit geraumer Zeit (Umstellung neues Design?) fehle ich dort. Überhaupt gibt es in der Bestenliste keine Einträge, die älter als April 2015 sind, obwohl es das Segment definitiv schon länger gibt.
    Alle meine Läufe der letzten 6 Jahre werden ignoriert, obwohl ich einige davon definitiv auf "Für alle sichtbar" gestellt habe.
    Was muss man denn noch machen, um (wieder) auf die Bestenliste zu kommen?

OK Fehler gefunden. Offensichtlich hat der Owner Start und Ziel vertauscht. So rum wie es jetzt definiert ist, komme ich nicht durch das Segment.
  • Former Member
    Ich habe selber ein Segment erstellt. Wenn man den versteckten Button einmal gefunden hat, geht das ja relativ gut.
    Seit ca 2 Wochen steht nun in der Segment liste:
    "Die Bestenliste wird für dieses Segment noch erstellt. Bitte versuchen Sie es später erneut."
    Hallo?
    Werden die erforderlichen Daten
    A) auf einem Server zusammengesucht
    B) von phillipinischen Sklaven manuell zusammengetragen?

Und wenn B), wie lange brauchen die Sklaven so im Schnitt für ein Segment?
  • Die Segmente Funktion in Garmin Connect ist seit vielen Monaten "down". Eine offizielle Kommunikation zu dem Thema (außer "wir arbeiten dran") gibt es nicht.

Hier ist der korrespondierende Thread im engl. Forum. Das einzige, worauf es schnell eine Art Kommunikation gibt, ist wenn man einen neuen Thread zu dem Thema aufmacht, dann wir der geschlossen und auf den Hauptthread verwiesen :cool:

https://forums.garmin.com/showthread.php?340149-Connect-not-picking-up-Segments

Ich persönlich habe diesbezüglich die Hoffnung aufgegeben, würde mich aber gerne eines besseren belehren lassen.
  • Former Member
    Die Segmente Funktion in Garmin Connect ist seit vielen Monaten "down". Eine offizielle Kommunikation zu dem Thema (außer "wir arbeiten dran") gibt es nicht.

Hier ist der korrespondierende Thread im engl. Forum. Das einzige, worauf es schnell eine Art Kommunikation gibt, ist wenn man einen neuen Thread zu dem Thema aufmacht, dann wir der geschlossen und auf den Hauptthread verwiesen :cool:

https://forums.garmin.com/showthread.php?340149-Connect-not-picking-up-Segments

Ich persönlich habe diesbezüglich die Hoffnung aufgegeben, würde mich aber gerne eines besseren belehren lassen.

Danke für den Link!
    Wahnsinn, seit einem halben Jahr ist das Feature down. Die mussten wohl die ganze Manpower in diese "tolle" neue Oberfläche stecken...