Strecken-Widget in Garmin Connect 2.0

Former Member
Former Member
Hallo allesamt

ich habe seit heute GC 2.0 freigeschaltet und bin gerade dabei, mir meine Dashboards einzurichten.
Dabei fällt mir auf, dass ich "Strecken" nicht hinzufügen kann. Ich kann auf den Hinzufügen-Button klicken so oft ich will, aber es erscheint dennoch nicht auf dem Dashboard.

Hat da sonst wer die gleiche Erfahrung gemacht, bzw. ist das ein bekanntes Problem? Alle anderen Widgets lassen sich problemlos hinzufügen.

Danke Euch
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Wie Kann man das freischalten?ß Ich warte schon 6 Monate auf das neue Garmin Connect! Bin schon echt ein bisschen sauer. Vielleicht kannst du mir helfen!!
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Das Connect 2.0 wird nach und nach, voraussichtlich im zweiten Quartal für alle freigeschaltet. Besitzer eines vivofit können direkt umsteigen.
    Aber ernsthaft: Wenn ich eine Option finde, wieder dauerhaft auf das alte umzusteigen, tue ich das, solange möglich.

Connect 2.0 ist momentan funktional eine einzige Katastrophe. Am Desktop-Rechner enorm verbugt, am iPad/iPhone überhaupt nicht zu bedienen.
    Davon abgesehen, dass etwa die Hälfte aller Features/Widgets noch gar nicht unter Connect 2.0 läuft: Abschnitte/Segmente, Gruppen, Persönliche Bestzeiten, Trainings, Trainingspläne und Ziele.

Ich hatte mich erst drauf gefreut, das Neue nutzen zu können, inzwischen spiele ich sogar schon mit dem Gedanken, die Daten auf Strava zu syncen und damit zu arbeiten. Aber das klappt halt auch nicht komplett. Zudem mag ich gerne so wenige Systeme wie nötig nutzen müssen.
  • Das Problem, dass das Strecken Widget nicht hinzugefügt werden kann, kann ich bestätigen.