Dateien manuell hochladen-Garmin Connect

Former Member
Former Member
warum kann man keine aktivitäten mehr manuell in GC hochladen?
beim draufklicken auf den entsprechenden button werde ich auf garmin express verwiesen?

habt ihr auch schon mal daran gedacht, das es leute geben soll die von einer laufuhr eines anderen herstllers zu garmin wechseln, bzw bisher mit ihrem smartphone aufgezeichnet haben.
dennoch aber alle, auch die über jahre gesammlten Daten in GC gerne haben würden.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    hallo,
    das geht ganz einfach !

Klick auf HOCHLADEN - in dem dann folgenden Fenster steht ALLE oder AUSGEWÄHLTE Aktivitäten hochladen und darunter steht MANUELL HOCHLADEN !
    Wenn du darauf klickst, kannst du eine beliebige TCX- oder GPX oder FIT-Datei zu GC hochladen.
  • Former Member
    hallo,
    das geht ganz einfach !

Klick auf HOCHLADEN - in dem dann folgenden Fenster steht ALLE oder AUSGEWÄHLTE Aktivitäten hochladen und darunter steht MANUELL HOCHLADEN !
    Wenn du darauf klickst, kannst du eine beliebige TCX- oder GPX oder FIT-Datei zu GC hochladen.

na dann klick mal auf den "hochladen" button und schau was passiert:cool:

also bei mir öffnet sich ein link, der mich dazu auffordert garmin express für mac zu installieren:confused:
  • Former Member
    Hallo, ich habe das gleiche Problem,
    aber einen Edge 800.
    Ich möchte ebenfalls weiter manuell hochladen können.
  • Former Member

also bei mir öffnet sich ein link, der mich dazu auffordert garmin express für mac zu installieren:confused:

ich bekomme auch nur einen link garmin express zu installieren.
    und über garmin express kann ich meinen edge 705 auch nicht hochladen. werde immer aufgefordert den stick anzuschliesen.
  • Former Member

wohl dem der einen Mac hat :p

Nein, ehrlich mal - bei mir (auf dem Mac) öffnet sich ein Fenster und ich kann über den Dateimanager die GPX-Dateien ältere Touren hochladen.

Geht das bei Euch echt nicht ?
  • Former Member
    wohl dem der einen Mac hat :p

Nein, ehrlich mal - bei mir (auf dem Mac) öffnet sich ein Fenster und ich kann über den Dateimanager die GPX-Dateien ältere Touren hochladen.

Geht das bei Euch echt nicht ?

leider geht es bei mir immer noch nicht.
    eventuell könnte es ja auch daran liegen, was man für ein gerät sein eigen nennt.

ich zb benötige den hochladen button eigentlich nur, wenn ich meine fenix2 mal wieder winschicken muss.
    dann zeichne ich die aktivitäten mit rubiTrack für ios auf.

gerade bei der fenix2 ist der garmin express zwang ja unlogisch.:confused:
  • hallo,

kann seit 3 tagen ebenfalls nichts mehr hochladen und finde auch keine lösung.

wenn ich hochladen drücke wie vorher auch immer macht der garmin express auf und den rest kennt man ja schon.

gibt es eine lösung.

danke im voraus
  • Habe heute von Internet Explorer auf Firefox Browser gewechselt. Jetz kann ich wenigstens eine Tour nach der anderen manuell hochladen. Ist zwar etwas umständlich aber schon mal ein Anfang.
  • Former Member
    Bei mir (Win7 +iE11 + kein Gerät registriert) ganz normal der Dialog zum Auswählen der zu hochladenen Dateien vom PC.