Trainingszustand löschen

Hallo, 

Ich habe folgendes Problem.

Ab und zu wenn ich eine Aktivität aufzeichne, meistens mit dem Handgelenk-Pulsmesser, kommen viel zu hohe Pulswerte heraus (weit über meiner HF-Max).

Wenn ich jetzt die Aktivität speichere, stimmt der Trainingszustand natürlich nicht mehr.

Anaerob ist viel zu hoch zum Beispiel.

Gibt es eine Möglichkeit Trainingszustand, Trainings Effekt und Erholungszeit dieser Aktivität zu löschen?

Nur die Aktivität löschen und der Uhr oder in Connect, hat leider keine Auswirkungen. 

Ich benutze eine Fenix 6 Pro und Edge 530. 

Vielen Dank schon mal. 

Top Replies

• Ab und zu wenn ich eine Aktivität aufzeichne, meistens mit dem Handgelenk-Pulsmesser, kommen viel zu hohe Pulswerte heraus (weit über meiner HF-Max).

Hallo,
    Ich würde erstmal auf Fehlersuche…

All Replies

• Ab und zu wenn ich eine Aktivität aufzeichne, meistens mit dem Handgelenk-Pulsmesser, kommen viel zu hohe Pulswerte heraus (weit über meiner HF-Max).

Hallo,
    Ich würde erstmal auf Fehlersuche gehen. Enweder ist Dein HF-Max zu niedrig eingestellt oder der Sensor defekt. Das ist klar.
    Wie hast Du denn Deinen HF-Max ermittelt.
    Er sollte schlicht und einfach das Maximum darstellen und nur nach langem aufbauenden Training noch gering erhöhbar sein.
    Alle größeren Sprünge verweißen entweder auf vorhering zu geringen HF-Max oder Fehler im Sensor.

Ich gehe davon aus das Deine Fenix 6 Pro noch Garantie hat.

Gibt es eine Möglichkeit Trainingszustand, Trainings Effekt und Erholungszeit dieser Aktivität zu löschen?

Nein, die Möglichkeit eine separaten Löschung nur von Trainingszustand, Trainingseffekt und Erholungszeit gibt es leider nicht.

Nur die Aktivität löschen und der Uhr oder in Connect, hat leider keine Auswirkungen. 

Wenn Du die betreffende Aktivität löschst in Connect und im Zwischenspeicher der Uhr, sollten selbstverständlich alle damit verbundenen und berechnete Werte wieder verschwinden.