Ich habe eine März Challenge (3 Meilen Wochenendspaziergang 12.-14.03.) absolviert und eingetragen.
Scheinbar wird das aber nicht registriert.
Was habe ich falsch gemacht?
Grüße
Thomas
Ich habe eine März Challenge (3 Meilen Wochenendspaziergang 12.-14.03.) absolviert und eingetragen.
Scheinbar wird das aber nicht registriert.
Was habe ich falsch gemacht?
Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
absolviert und eingetragen.
die formulierung legt nahe das Du den Spaziergang manuell eingetragen hast. Eine der Anforderungen für die Anrechnung in Challenge ist die Aufzeichnung der Aktivität mit einem Garmingerät. Weitere Fehler möglichkeit... für die nicht anrechnung bei der Challenge 3 Meilen Wochenendspaziergang 12.-14.03. ...die Aktivität muß als eine Gehenaktivität (Spazieren Gehen, Nordic Walking, Gehen) klassifiziert sein, Wandern zum Beispiel zählt nicht.
Gruß
Stefan
Ah ok, verstehe. Ja, das habe ich tatsächlich manuell eingetragen. Aber besten Dank für die Info. Grüße Thomas
Gern geschehen, danke für das feedback
ich habe dazu noch einen garmin-support-artikel gefunden
https://support.garmin.com/de-DE/?faq=6pECo6UIFn7ergw8kNmfu9
Auszug aus diesen Artikel:
Beachten Sie die folgenden Bestimmungen:
Über manuell erstelle Aktivitäten können keine Auszeichnungen verdient werden.
Bei der Aufzeichnung einer Aktivität oder beim Absolvieren einer Challenge muss ein Garmin- oder Tacx-Gerät verwendet werden.
Die auf dem Garmin- oder Tacx-Gerät aufgezeichnete Aktivität muss gespeichert und in Garmin Connect hochgeladen werden. Die Aktivität kann nicht von einer App oder Website eines Drittanbieters stammen.
Die Aktivität muss an oder nach dem Datum aufgezeichnet werden, an dem eine nicht zeitlich begrenzte Auszeichnung verfügbar wird. Wie Sie das Datum sehen, seit dem eine Auszeichnung verfügbar, finden Sie im nächsten Abschnitt.
Das Gerät muss über den Aktivitätstyp verfügen, der zum Erreichen des Abzeichens erforderlich ist. (z. B. erfordert eine Schwimm-Challenge, dass auf der Uhr ein Schwimmen-Aktivitätsprofil vorhanden ist).
Outdoor-Rennen-Auszeichnung erfordern eine aufgezeichnete Aktivität, die einen GPS-Track (Strecke) aufweist.
Virtuelle Laufaktivitäten müssen auf einem Garmin-Gerät durchgeführt werden.
Einige wiederholbare Auszeichnungen haben eine Begrenzung der Anzahl, wie oft sie von einer Person erworben werden können.