Garmin Connect-Web und -App: Bei der Kommunikation mit unseren Servern ist ein Problem aufgetreten

Hallo,

meine Fenix 6 Pro Sapphire lässt sich nicht mehr mit Garmin Connect verbinden, weder Web not App.

Ich habe die Uhr aus der Connect App (Android) entfernt, die App neu installiert, die Uhr neu gestartet, die Uhr vom Smartphone entkoppelt, das Smartphone neu gestartet, die Uhr wieder mit dem Smartphone verbunden, Garmin Connect App erkennt die Uhr, kann sie aber nicht mehr einrichten.

Garmin Web erkennt die Uhr, sagt auch sie sei verbunden, aber es wird folgende Fehlermeldung ausgegeben "Bei der Kommunikation mit unseren Servern ist ein Problem aufgetreten"

Das geht jetzt schon seit 2 Tagen so...

Hat noch jemand dasselbe Problem und weiß Rat?

VG

Marco

• Abwarten wäre mein erster Rat. Aber das hast du nun schon 3 Tage. Im englischen Garmin Forum beschreiben etliche das gleiche Problem, was aber vor einem Jahr von Garmin behoben wurde. Hast du regelmäßig Firmware Updates gemacht?

Das Handy und der PC sind im gleichen WLAN? Dann würde ich am Handy mal WLAN abschalten. Vielleicht blockt der Router irgendwie den Zugriff?

Ich würde die Uhr mal resetten. Du kannst ja alle Einstellungen sichern, dann kannst du das meiste rückgängig machen, sollte es nicht helfen. Bei mir hats geholfen, als der Akku meiner FR945 immer nach 24 Std. leer war.

Hier ist das mit dem Backup beschrieben: www.wurzlwerk.de/.../