Hallo,
ich nutze ein Fenix6 zum Laufen und Zwift für das Indoor Radfahren, welches auch die Aktivitäten nach Garmin Connect überträgt. Leider sind die Daten von Zwift unvollständig, es fehlen alle Angaben die zur Berechnung der Trainingseffekte, VO2max etc. benötigt werden.
Jetzt habe ich einfach mit 2 Brustgurten die Fenix6 und Zwift parallel aufzeichnen lassen. Das Ergebnis sind dann auch 2 Datensätze in Garmin Connect:
Datensatz Zwift: Karte, Stecke, Höhenmeter, Zeit, Wattzahl, Puls --> Keine Auswertung nach Trainingseffekt
Datensatz Fenix6: Zeit, Puls --> Auswertung von VO2max etc.
Soweit, so gut, leider merkt Garmin Connect aber nicht, dass da 2 Aktivitäten parallel waren, und addiert die Zeit auf.
Gibt es eine Möglichkeit, eine der beiden Aktivitäten auf "ignorieren" zu setzen, so dass ich auf die Daten zugreifen kann, diese aber nicht in der Statistik auftauchen? Oder kann man sogar beider automatisch mergen lassen?
Ein gutes Setup wäre z.B. die manuelle Übertragung der gefahrenen Kilometer in die Einheit der Fenix6, dieser Datensatz wird dann für die Diagnostik sowie die Challenges genutzt und die Zwift Einheit bleibt einfach als Anhängsel im System.
Oder hat da jemand noch eine schlauere Idee?
Danke!