Nach Installation von Garmin Express kein Upload nach Garmin Connect

Jetzt habe ich wohl einen großen Fehler gemacht und Garmin Express installiert.

Bisher funktionierte alles prima: (benutze eine 310XT)

Gelaufen => ANT Stick angeschlosen => upload startete automatisch => der Lauf war in Garmin Connect.

Das funktionierte auch noch, nachdem ich auf das "neue" Garmin Connect umgestellt hatte.
Als ich dann aber eine Strecke aus Garmin Connect auf die Uhr laden wollte, kam die Meldung, dass ich vorher Garmin Express installieren muß.
Habe ich dann auch getan.
Dabei wurde der ANT Agent deinstalliert / gelöscht / deaktiviert. Jedenfalls war das kleine Symbole rechts unten weg.
Die Strecke von Garmin Connect auf die 310XT laden ging dann.
Was nicht mehr ging, war eine Strecke von gpsies auf die 310XT laden. Weil ich das aber auch noch wollte, habe ich den ANT Agent wieder gestartet. Dann konnte ich die Strecke von gpsies auf die Uhr laden.

Als ich vom Lauf zurück war, wurden die Daten nicht mehr nach Garmin Connect geladen. Fehlermeldung: Der ANT Agent würde stören, ich solle ihn ausschalten. Habe ich gemacht, das kleine Symbol war wieder weg.
Trotzdem kann ich die Aktivität nicht nach GC hochladen.

Bei Garmin Express kommt immer die Fehlermeldung, es wäre kein ANT Stick angeschlossen. Kann aber nicht sein, ins Garmin Trainings Center und zu Jogmap konnte ich den Lauf hochladen.

Ich bitte um Hilfe !

Gruss Yellow_Runner
  • So jetzt habe ich mir selber geholfen.
    Als erstes habe ich Garmin Express deinstalliert und versucht ob die Daten jetzt (automatisch) von der Uhr nach GC geladen werden. Leider nein !
    Möglicherweise wurden bei der Installation von Garmin Express bestimmte Einstellungen auf dem PC vorgenommen, welche bei der Deinstallation nicht wieder Rückgängig gemacht wurden.
    Daher habe ich mich (schweren Herzens) dazu entschieden ein altes komplettes PC-Backup, von vor der Garmin Express Installation, einzuspielen. Damit war mein PC zwar ein paar Monate zurückgestellt, aber der Upload von der Uhr zu GC funktioniert wieder wie früher. Hurra !
    Der Download von Strecken von gpsies auf die Uhr funktioniert auch wieder und der Upload von Läufen zu Jogmap ebenfalls.
    In GC belasse auch die klassische Darstellung, die gefällt mir sowieso besser. (hoffentlich ist dies noch lange möglich)
    Garmin Express werde ich nie wieder installieren !!!

Vielleicht hilft diese Vorgehensweise auch anderen Usern.

Gruss Yellow_Runner
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Ich verstehe sowieso nicht warum wir wechseln "müssen". Bei vielen funktioniert das alte noch super und die Funktionen gehen alle. Doch wenn man hier nur die ganzen Fehler und vor allem schwerwiegende Programmierfehler am User austestet. Müssen sie sich nicht wundern, wenn viele User Garmin den Rücken kehren wird. Das Forum ist voll von Beschwerden und Fehler durch das neue Garmin Connect 2.0 bzw. Garmin Express.